Anfänger Equipment

Hi

möchte mit dem Djing anfangen weiß aber nit so genau was ich dafür brauche Mischput Boxen? Könnt ihr mir da was emfehln was gut und günstig ist.Und kann ich da auch mic Gitarre etc. anschließen?

Danke im Voraus

Hallo du,

was möchtest du denn mit dem Equipment alles machen …

Willst du nur kleinere Feiern oder riesen Events.

Brauchst du nur Musik oder auch Licht?

Minimum ist

2 Boxen, nen Verstärker
Mischpult
2 CD-Player

und und und …

Wenn ne Gitarre dazukommen soll, wirds schon ne Ecke umfangreicher btw. teurer.

Wie hoch ist denn dein Budget?

MrMOON

Hi
möchte nur für kleinere partys djen und nur musik erstmal
wenn das mit gitarre komplizirter wird kann ich das auch weglassen allerdings müssen unbedingt 1-2 mikos angeschlossen werden können
hab hier mal ein mischpult:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YX…

und boxen:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YX…

sind die zugebrauchen oder habt ihr was besseres zu emphelen
und was meinst du mit 2 cd playern kann ich das nit mit notebook machen?

Frage und andere Sicht
Guten Tag,

möchte mit dem Djing anfangen

was meinst Du damit genau?

• Auflegen
  • Nahtlos ineinander mischen
  • Remixen
  • uvam.

Ein paar Links zur Erläuterung?

weiß aber nit so genau was ich dafür brauche Mischput Boxen?

Hmm. Also für die DJs, denen ich die Ausrüstung gestellt habe, war ihr wohlsortiertes Köfferchen mit Tonträgern das Wichtigste an ihrer Ausrüstung.

Und wenn ich noch mal auflegen würde, ginge ich davon aus, dass die grundlegende Beschallung (Lautsprecher und dazugehörige Verstärker) da sind und ich evtl. nur noch mein Mischpult, meinen Kopfhörer (wg. eigenem Schweiss und Klangbedürfni) und zur Not auch noch meine CD-Spieler wg. der Restspielanzeige und des einfachen Gebrauchs mitbringe.

Weisst Du, du weisst nie wie groß der Raum ist. Wozu da riesige Kisten im Keller stapeln, wenn man was brauchbares bei jedem Hinterhofbeschaller zumieten kann. Incl. Begrenzer, wenn irgendwelche „Mitmischer“ einfach mal Bullenlaut machen wollen.

Könnt ihr mir da was emfehln was gut und günstig ist.Und kann ich da auch mic Gitarre etc. anschließen?

Zum Durchsagen haben die meisten auch kleinen Mischer einen Mikrophonanschluss, bei meinem wohlklingenden Einfachgerät, sogar mit Bassfilter, damit die Glücksspielansagen nicht nur eigenartiges Gedröhn sind, sondern verständlich sin.

Für eine Gitarre wäre wg. des Klangs ein passender Vorverstärker oder ein Bodentreter mit Amp-Simulation angesagt. Direkt ins Pult klingt so oder so nach nichts.

Wenn Du natürlich modernere Sachen machen möchtest, wirst du um einen eigenen Mischer mit Sampler, EQ, Filter und Effektgerät nicht drumrumkommen. Ab 300 EUR sind sie dabei. Auf den tauschbaren Crossfader achten.

Ansonsten darf ich dir erst einmal das Studium von bisschen Fachzeitschriften und mitlesen im diesem Forum ans Herz legen:

http://www.party-pa.de

Fazit: Erst informieren und bei anderen testen, bevor man Geld ausgibt. Und dann aber ordentlich für ein Gerät, das man nach allen Vorerfahrungen für viele Jahre nutzen wird. Lieber einmal richtig Asche auf die Theke, als öfters Krempel der in einigen Monaten auf dem Sondermüll landet.

Gruß

Stefan

Deine Links zeigen leider kein Equipment. Hast du mal bei den online Musikhäusern wie z.B. Music-Store oder Thomann gesucht. Rein vom Gefühl würde ich deren Angebote bevorzugen.