wenn ich das programm suchen lasse findet es natürlich eine menge sachen, die entfernt werden können. aber woher weiss ich, welche ich nicht löschen darf ? kann ich häkchen an alle gefundenen dateien machen incl. dieser „transponder“, was immer das ist, oder lösche ich möglicherweise irgendetwas, was eigentlich da sein sollte ? ärgere mich, dass nach neustart meine startseite immer weg ist. hat das hiermit zu tun ?
danke carsten, hilfloser laie
hi carsten,
ich konnte bisher immer alles bis auf die sachen die von der creative-software installiert wurden löschen. Wenn ich die rausgelöscht hab, dann hat bei mir der 5.1-sound nicht mehr funktioniert.
lg,
fred
danke fred
auch diese transponder ? und als erstes sind ordner aufgeführt. ich vermute diesen mit „comet cursor“ kann ich löschen. aber was ist mit den sachen an denen onflow steht ? der inhalt des ordners ist fast 500 mb gross. kann ich den auch löschen ? so grosse datenmengen als spyware ? macht mich etwas nervös.
gruss carsten
Hi carsten.
auch diese transponder ? und als erstes sind ordner
aufgeführt. ich vermute diesen mit „comet cursor“ kann ich
löschen.
Richtig.
aber was ist mit den sachen an denen onflow steht ?
Weg damit.
der inhalt des ordners ist fast 500 mb gross. kann ich den
auch löschen ? so grosse datenmengen als spyware ?
Ja.
macht mich
etwas nervös.
Dann informiere dich mal hier.
http://www.at-web.de/spezialverzeichnisse/spywareche…
MfG
Toni
Danke Toni
Habe alles gelöscht. Keine Probleme. Was jetzt noch übrig ist: wenn ich den PC neu starte ist meine Startseite weg und diese da: t.rack.cc/h.php?aid=35 habe das http mal weg gemacht, damit keiner aus versehen drauf drückt. Und Doubleclick ist auch nach jedem Start zurück. Wo muss ich suchen, um die auch noch los zu werden ?
Gruss Carsten
hi,
hol dir den spybot, ist auch auf tonis link.
Könntest die webseite auch in der registry suchen und löschen.
Oder suche die datei „hosts“ (ohne „“) und schau ob die ad-webseiten da drinstehen, wenn ja mach für jede eigene zeile und schreib 127.0.0.1 davor den grundlink danach mit zumindest einem leerzeichen abstand.
z.b.
127.0.0.1 ad.doubleklick.de
dann die datei speichern und schliessen.
Alle seiten, welche in diesem format in der hosts-datei drinstehen, können nicht mehr geladen werden.
lg+gl,
fred
hallo fred
spybot ist ein nettes programm. hat noch mal einiges gefunden, ws ad-aware übersehen hat. werde dem guten patrick kolla ein paar euro dafür spenden. leider, leider…findet auch spybot nicht die quelle die meine startseite ändert. zu blöd. deinen tip habe ich gelesen und nicht verstanden. habe im arbeitsplatz nach hosts gesucht. da kommen vier kleine dokumente, die ich nicht aufkriege. sind nur 2 - 4 kb gross. nun. muss ich wohl mit leben. trotzdem vielen dank natürlich. nach den neustarts lasse ich spybot immer erst suchen und eine gratulation, dass keine spyware auf dem pc ist finde ich schon nett.
gruss carsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi nochmal,
deinen
tip habe ich gelesen und nicht verstanden. habe im
arbeitsplatz nach hosts gesucht. da kommen vier kleine
dokumente, die ich nicht aufkriege. sind nur 2 - 4 kb gross.
jo die hosts-datei ist klein und hat keine dateiendung, deshalb musst du sie mit nem editor öffnen. Ist je nach OS an verschiedenen orten im windoof, deshalb habi ned genau geschrieben wo sie ist. Jedoch immer im windowsverzeichniss oder nen paar ordner darunter.
Bei 98 sollts im winverzeichnis sein, bei 2000 ists im windwos/system32/drivers/etc, xp weissi grad ned, kanni aber zaus nachsehn.
Du suchst sie (es gibt nur eine ohne dateiendung, die dateiendungen musst dir eventuell im explorer unter extras/ordneroptionen/ansicht aktivieren. Bei „dateinamenerweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden“ das häkchen entfernen.).
Dann anklicken.
Dann wenn er fragt wie ers öffnen soll wählst editor/notepad aus.
Darin siehst einige zeilen. Die zeilen mit # davor sind die beschreibung.
Unter der zeile 127.0.0.1 localhost
schreibst z.b. hin
127.0.0.1 ad.doubleklick.de
bzw. die url welche bei dir immer aufgerufen wird… aber nur bis zur endung .de, .com etc. das danach lösch weg. Auch http:// darf nicht davor stehen.
Alle url´s welche OHNE 127.0.0.1 davor drinnenstehen lösch raus, oder schreib vorsorglich gleich 127.0.0.1 davor damit diese garnicht mehr geladen werden (sind meistens werbeseiten die sich da eintragen).
Danach beenden und speichern.
muss ich wohl mit leben. trotzdem vielen dank natürlich.
musst du nicht, so schwer ist das ned
Wenn du willst, dann send ich dir meine datei als beispiel (ist klein).
Es gibt aber auch im internet die datei hosts zum downloaden welche alle ad-links, welche zur zeit bekannt sind, eingetragen haben. Die bräuchtest nur reinkopieren oder du holst dir nur mal eine zum ansehen (was nicht notwendig ist, weil du ja eine am pc hast 
Bist schon der 2. dem das zu kompliziert ist… ich kanns nicht ganz nachvollziehen, weil ne datei suchen, öffnen, was reinschreiben, speichern, zumachen sollt eigentlich nicht zu den schwierigen sachen gehören. Mit word/excel und anderen dateien machens ja viele genauso.
lg,
fred