Liebe Motorradfreunde,
Ich werde bald in den Kreis der Motorradgemeinde eintreten und bin nun auf der Suche nach einer Maschine. Zur Info: Ich mache den Motorradführerschein beschränkt, bin relativ klein – 162 cm, 28 Jahre alt und habe ein geringes Budget.
Ich bin auf der Suche nach einem schönen gebrauchten Motorrad, welches um die 1.000 - 1.500€ kosten soll. Irgendwie bin ich der Gattung „Naked Bikes“ sehr verfallen (mit Choppern, Supersportlern oder Sporttourern kann ich vorerst nix anfangen) und alten Maschinen wie die MZ TS 250/1 haben es mir vor allem wegen dem einzigartigen Sound sehr angetan. Deswegen wäre eine V2 für mich ideal. Die Maschine sollte jedoch nicht so wartungsanfällig sein wie ein Oldtimer, den man erst restaurieren muss…ein verlässlicher Begleiter eben, der anzieht, aber nicht auf der Autobahn zum cruisen benutzt werden soll…
Da ich ja wie gesagt den beschränkten Schein mache, reicht mir als erste Maschine ein schönes Teil mit gutem Sound – für Ausfahrten aufs Land, in der Stadt und Tagestrips.
Schlussendlich werde ich mich natürlich für dir Maschine entscheiden, mit der ich von den Fahreigenschaften am besten zurechtkomme. Mich würde jetzt von euch interessieren, was eure Meinungen, Erfahrungen und Ratschläge zu meinem Anliegen sind.
Vielen dank schon mal im Voraus!
Linda