Anfänger Notebook Gericom HILFE

Hallo zusammen,

bitte nicht lachen…ich habe mir das Notebook von Plus geholt / Gericom…doch leider lag keine Gebrauchsan´weisung dabei und ich kenne mich überhaupt nicht aus.
Kann man so ein Notebook auch so an eine Steckdose anschließen oder muss es immer aufgeladen sein zur Benutzung…was ist besser.
Und da sind Teile bei wo ich nicht weiß was es ist.
Gibt es hier jemanden der sich auch dieses Teil gekauft hat und weiß was mitgeliefert worden ist??
Also das Teil hat gepiept und ich habe es mit so einer Art Netzteil an die Steckdose angeschlossen…wie lange muss ich laden??? Nirgends steht davon was…

Danke für Info`s.

Ruf’ mal bei Gericom an! Das darf ja eigentlich nicht sein, dass da keine Anleitung mit bei ist (oder die tun skrupellos alles um auf den Preis von 900€ zu kommen).

Hallo Chrisi

Also eine Anleitung zu Deinem Notebook findest Du unter:

ftp://ftp.gericom.com/ (ich konnte Dir den genauen Link nicht raussuchen, weil ich nicht weiss, welches Modell Du hast)

Kann man so ein Notebook auch so an eine Steckdose anschließen
oder muss es immer aufgeladen sein zur Benutzung…

Natürlich kannst Du auch arbeiten, wenn das Notebook an die Dose angeschlossen ist. Normalerweise macht man das auch so. Also wenn Du Strom in der Nähe hast, dann anschliessen, im Zug oder so mit Akku laufen lassen.

Also das Teil hat gepiept und ich habe es mit so einer Art
Netzteil an die Steckdose angeschlossen…wie lange muss ich
laden??? Nirgends steht davon was…

Gepiept hat es wahrscheinlich weil der Akku fast leer war. Normalerweise hast Du rechts unten neben der Uhr eine Batterieanzeige, wo Du siehst, wie voll Dein Akku im Moment ist.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Grüsse
Andrea

Hallo chrisi,

am besten gibst Du das Ding sofort zurück mit der Begründung dass es nicht vollständig war und dass die Anleitung gefehlt hat.
GERICOM Geräte sind nämlich nur Schrott und spätestens nach 1,5 Jahren wirst Du es ständig wegen irgendwelchem Murks an die Firma zurückschicken müssen und die Zieren sich dann so lange und reparieren schlecht bis beinahe die Garantie abläuft. Ich hatte das 1st Supersonic M6-T, meine Schwester das Vorgängermodell und wir hatten nur Ärger damit, zum Schluss hatte die Reparaturfirma sogar noch das Display kaputt getreten und wollte mir die Reparaturkosten dafür in die Schuhe schieben.
Der Accu war übrigens schon nach einem halben Jahr so kaputt, dass es gerade mal noch zum Hochfahren und ein paarmal Klicken gereicht hat (Acculaufzeit [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Chrisi,
meine Antwort kommt ein bisserl spät , aber ich habe dein Posting erst heute gelesen. Vielleicht bringts aber doch noch was. Deine Beschreibung ist warscheinlich auf der CD die du sicher in der Verpackung hattest. Zur Akkupflege folgendes: Lad ihn immer ineinem zug voll, Anzeige in der Systray (Taskleiste ganz rechts wo auch die Uhr ist). Wenn du vom Netzgerät arbeitest dann nimm den Accu raus aus dem Schleppi. Lade den accu immer erst wenn er wirklich leer ist, max 3-5%. und dann lade ihn wieder wirklich voll. Aber nicht überladen. Wenn du diese Tipps befolgst wirst du sicher viel freude an deinem Schleppi haben. PS: Ansonsten ist es ein ganz normaler PC im kleinvormat. Diese Zeilen schreib ich auch auf einem solchen weil meine frau immer meinen PC in anspruch nimmt :wink:)

lg
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]