Hallo Doooleys,
da auch ich mal einen kurzen Abstecher in die Welt der Verbrenner gemacht hatte, wollte ich hier ebenfalls mal meinen Senf dazu geben 
Mal grundsätzlich… wirklich schlechte Modelle gibt es heutzutage einfach nicht mehr. Die einen sind halt gut, die anderen besser, wieder andere noch besser… alles eine Frage der zur Verfügung stehenden (Geld)Mittel. Worauf du wirklich achten solltest sind die Ersatzteilpreise und deren Verfügbarkeit. Das schönste und beste Modell nutzt herzlich wenig, wenn die benötigten Ersatzteile nicht lieferbar sind. Hier kann es bei den bereits erwähnten Reely - Modellen schon mal zu Engpässen kommen.
Dann der Verbrenner (Nitro) an sich… Sei dir bitte im klaren darüber, das solch ein Motor nicht immer einfach zu handeln ist. Du mußt eigentlich ständig auf der Suche nach der gerade passenden Einstellung sein… manche Nitro´s reagieren sehr empfindlich auf die Witterungseinflüße wie Temparatur, Luftfeuchte. Ein Verbrenner der Samstags noch super gelaufen ist, kann durchaus am Sonntag keinen Ton mehr rausbringen… und gerade dies kann teilweise schon nervig sein! Desweiteren solltest du auch nicht die Betriebskosten außer acht lassen… Nitro - Sprit ist nunmal teuer, je nach Mischung sind da locker mal 15 Euro pro Liter und mehr fällig.
Von daher war mein Ausflug in die Verbrennerliga auch nur kurz… eigentlich baue und fahre ich lieber Rennboote, wenn es dann mal doch die Strasse sein „muß“, bewege ich zum Fun meinen Traxxas Rustler VXL… natürlich Elektro 
Ich möchte dir auch auf keinen Fall die Verbrenner madig machen… sie haben mit Sicherheit ihr ganz eigenes Flair! Aber man muß sich mit ihren Besonderheiten vertraut machen und diese auch mögen!!!
Für mehr Infos, melde dich einfach per Mail, ansonsten sprengt das hier komplett den Rahmen 
Grüße
Tom