Hallo profs…
Ich suche einen Programm das es mir, als Änfänger, ermöglicht ein paar beats und basslines etc. zu machen, ohne das ich gleich 1000DM ausgeben muss. Es sollte das Programm als Demo geben (im Net). Ich habe mir gerade mal cooledit runtergeladen, musste aber feststellen das man damit nicht speichern kann -> Son Mist! Also, ich suche etwas das man z.B. 30Tage RICHTIG NUTZEN kann und das auch nicht der letzte Schrott ist! Wer kann mi diese Frage beantworten? Wäre sehr dankbar, bis dann!
HallÖÖ,
Darf man fragen, wie Du Dir das mit den Beats und Basslines vorgestellt hast ?
Cooledit ist ein Wave-Bearbeitungsprogramm, kein Synth und auch kein Sequencer.
Wenn Du was machen willst, nimm ein Midi-Keyboard, Cubase VST und Wavelab.
Falls Du das noch nicht hast, bist jetzt aber bei 1000,-. sonst kauf Dir Magix Music Maker ab 99,-. Damit kannst Du aber keine Mucke machen, sondern nur Phrasen arangieren. Hört sich passabel an, ist nur nicht von Dir,
Gruß Henrik
Bei allen Menschen die mir schreiben könnten, musste ich natürlich einen wie dich bekommen … na klasse … schönes leben noch, mein guter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HallÖÖ, mein guter,
das schöne Leben hab ich, danke.
wenn Dich ehrliche Antworten nerven, warum fragst du dann ?
ich hab ja nun nicht fünf minuten meines schönen Lebens investiert, indem ich einfach nur hilfreich sein wollte, um deine mit verlaub wenig durchdachte frage zu beantworten.
Deine Antwort enttäuscht mich sehr.
wenn du also meinst, daß meine Antwort überheblich war, dann tut mir das natürlich sehr leid, aber wie soll man denn auf so eine Frage antworten?
Was hast Du dir denn erwartet ?
Gruß der eine wie ich
Hallo Tillmann,
zum „machen“ von Beats und Basslines ist CoolEdit sicher nicht das richtige Programm.
(so nebenbei wegen Abspeichern: wenn Du eine fertig bearbeitete Datei speichern willst, dann probier mal folgendes: komplette Datei markieren, kopieren, und dann in das Verzeichnis schauen, wo Windows die temporären Dateien ablegt, z.B.: C:\Windows\Temp, da dürfte Dir dann was auffallen)
Der Tip von Henrik, den Du nicht ganz so toll fandest, war aber schon ganz richtig. Du brauchst allerdings nicht gleich 1000 Flocken auf’n Tisch zu legen. Meine Einstiegslösung: Cubasis VST (www.steinberg.de) oder MicroLogic AV (www.emagic.de), beide für 199,-. Und dann investiere nochmal rund 100,- und lege Dir ein registriertes CoolEdit96 zu. In Verbindung mit einer Soundkarte, die sowohl Wave- als auch MIDID-Dateien wiedergeben kann, bist Du dann für’s erste gut ausgestattet.
Wenn Du es ernst meinst mit der Musik, solltest Du anfangen Dich mit Zeitschriften wie Keyboards oder Keys zu beschäftigen, das hilft ungemein.
Aber Vorsicht: Das alles zusammen sind die Einstiegsdrogen. Und sage nicht, es hätte Dich keiner gewarnt, denn es kann Dir passieren, daß es bei den 1000 Mark, die Du heute nicht ausgeben willst morgen schon nicht mehr bleibt.
Viel Spaß beim Mucke machen
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
techno?
Willst Du Techno machen?