Huhu!
Ich bin ja mehr so der ländliche Typ, der sich nicht so viel schminkt. Und ich dachte bisher immer „Puder mit dem beiliegenden Schwämmchen auftragen-fertig“. Aber mir schwant so langsam, dass es nicht so simpel ist, zumindest, wenn es hinterher nach was aussehen soll.
Nun gibt es ja 1000 Tutorials bei youtube oder auch geschriebene, aber ich blick irgendwie überhaupt nicht durch.
Kann mir jemand ein gutes Tutorial empfehlen, egal ob Video oder Print, das echt von vorn anfängt, also inklusive „Was braucht man“ (und dabei auch die „Fach"begriffe“ erklärt*g)? Es besteht übrigens die Möglichkeit, dass ich nicht nur unerfahren, sondern auch gänzlich untalentiert darin bin - also zu schwer sollte es nicht sein.
Und vielleicht sollten nicht die teuersten Produkte benötigt werden; ich bin bereit, was auszugeben, aber es kann eben sein, dass ich es nicht hinbekomme und es dann in der Ecke landet
Falls das wichtig ist: Ich habe höchst helle Haut, also edle Kellerbräune. Mit Tendenz zum schnellen rot werden (z.B. bei Kälte), habe Sommersprossen (die müssen aber nicht verdeckt werden, die sind schön) und, wenn ich das richtig sehe, eine Mischhaut mit schneller fettender T-Zone (aber auch nicht übermäßig).
So meine Damen, ich freue mich über Tipps zur eierlegenden Wollmilchsau
Liebe Grüße
Lockenlicht