Anfänger Verbrennerauto

Hallo erstmal,
Ich wollte mir vielleicht ein Verbrenner Buggy zulegen. Da ich aber absoluter neuling bin wollte ich mir mal paar vorschläge einholen, welches Modell für Anfänger gut geeignet ist. Da ich nosch Schüler bin sollte es preiswert, aber trotzdem „gut“ sein.

Hallo, du solltest ersteinmal für dich ein Budget fetslegen, denn du brauchst neben einem eventuellen RTR (ready-to-run) Set mindestens einen Glühkerzenstecker, Modellbaukraftstoff und einen Glühkerzenschlüssel.
Als nächstes die Frage des Maßstabes: --> Wo würdest du mit dem Modell fahren?, Wie viel Platz?..

Gruß Motormax

Ich hab mich informiert
mit dem starter paket, sprit, luftfilteröl, afterrunöl und failsafe bin ich bei ca 90-100€.Daher sollte de buggy oder truggy höchstens 400€kosten. Das luftfilteröl will ich mir holen, da ich auch mal durch die kies/Sandgrube von nebenan donnern will. Der maßstab ist mir ziemlich egal, er sollte aber nicht zu klein und nicht zu groß sein :smiley: (1:8 is ganz gut).

also wenn du in die kiesgrube willst solltest du dich eher an einem truggy orientieren, da der mehr bodenfreiheit hat.

-Wie stehst du zu carson, reely & co?-

hast du dir folgende modelle schon angesehen?:
-Lrp S8TX / S8BX
-Hpi Trophy Buggy / Truggy
-Hot Bodies Lightnig Reihe

also den Lrp S8 BX find ich ganz gut. Der scheint auch ganz robust zu sein.