Anfängerfrage

Hallo,
ich habe ein Siemens C60 mit Kamera, dazu die Eplus-Weekend
Prepaidkarte.
Bilder aufnehmen kann ich mittlerweile schon, aber wenn ich das
so alles richtig verstanden habe, kann ich diese Bilder per SMS
nicht versenden, obwohl es die Anleitung des Handys beschreibt.
Wenn es aber ans versenden geht, bleibt die Auswahloption bei
Bildern schwarz, deshalb nehme ich an, dass das an Eplus liegt
oder ??

Grudss
Czauderna

Hallo Guenter Czauderna,

ich bin mir ziemlich sicher, dass das an dem gewählten PrePaid-Tarif liegt, nicht an E-Plus als Netzbetreiber.
Das Bilder-Versenden kostet nämlich 'ne Stange Geld, viel mehr als nur ein SMS schicken.
Frage doch mal bei E-Plus-Hotline nach?

Michael

Hallo,

Bilder aufnehmen kann ich mittlerweile schon, aber wenn ich
das
so alles richtig verstanden habe, kann ich diese Bilder per
SMS
nicht versenden, obwohl es die Anleitung des Handys
beschreibt.
Wenn es aber ans versenden geht, bleibt die Auswahloption bei
Bildern schwarz, deshalb nehme ich an, dass das an Eplus liegt
oder ??

ohne Dir zu nahe zu treten und es sich vermutlich lediglich um einen Interpretationsfehler handelt, versendet man solche Bilder per MMS, nicht per SMS. Vielleicht bist Du lediglich im falschen Menue?
Ansonsten, wie mein Vorredner bereits sagte, mal bei E-Plus anrufen und nachfragen. Evtl. muß die Option MMS freigeschaltet werden oder aber sie ist wirklich gesperrt.

Gruß,
SylviaM

Hallo,

1. Bilder kannst Du, wie schon gesagt wurde, per MMS versenden. Wenn Du in Deinem Handy im Nachrichten-Menü in die Abteilung MMS gehst bist Du dort richtig.

2. Dein Handy muß die richtigen Einstellungen für den MMS-Versand gespeichert haben und Du mußt 1 MMS versenden bevor Du auch welche Empfangen kannst.
    Sinn: Wenn Du eine MMS verschickt hast weiß E Plus daß Du ein MMS-fähiges Handy hast und kann Dir zukünftig MMSe zustellen. Manche Leute haben kein MMS-fähiges Handy, da würde es keinen Sinn machen ihnen eine MMS zuzustellen.

Hier bekommst Du die nötigen Einstellungen: http://www.eplus.de/dienste/3/3_1_2/3_1_2.asp

Gruß,

MecFleih

Hallo,

Manche Leute haben kein MMS-fähiges Handy, da würde es keinen
Sinn machen ihnen eine MMS zuzustellen.

kleine Anmerkung :
Wenn eine MMS auf ein nicht MMS-fähiges Handy geschickt wird, erhält der Empfänger eine SMS mit einem Internet-Link, mit dessen Hilfe er das Bild im Internet abrufen kann.

Ich weiß nicht, ob das alle Netzbetreiber so machen, aber bei Eplus ist das so.

Gruß,
Klaus