Hallo,
jetzt kommt eine ziemlich blöde Frage:
Wann ist die Avocado eigentlich reif zum Essen? Ist der Weichheitsgrad entscheidend?
Danke und Gruss,
Roland.
Hallo,
Wann ist die Avocado eigentlich reif zum Essen? Ist der Weichheitsgrad entscheidend?
Danke und Gruss,
Roland.
Wann ist die Avocado eigentlich reif zum Essen? Ist der
Weichheitsgrad entscheidend?
Ich wähle immer nach dem Weichheitsgrad aus. Wenn man mit dem Daumen draufdrückt, muss die Avocado leicht nachgeben. Dann ist sie gut. Ansonsten einfach noch ein bis zwei Tage liegenlassen.
Ciao
Kaj
Hallo Roland
Blöde Fragen gibt es nicht.
Weichheitsgrad entscheidend?
Ich habe mal gehört (glaube, beim Kochduell war’s), daß bei reifen Avocados der Stiel leicht abgeht. Danach habe ich mich gerichtet und bin bis jetzt ganz gut damit gefahren.
Gruß Kathrin
Thanks
…
Thanks
…
Hallo Roland,
ich verwende auch den Daumn Trick, klappt immer, im Ernst. Aber hier noch ein kleiner Tip, ich weiß ja nicht wi du deine Avocado ist; ich mag sie ganz gerne mit Essig. Also Avocado halbieren, Kern rausnehmen und in beide Hälften etwas Essig (Balsamico ist lecker, muß aber nicht speziell dieser Essig sein) und etwas Salz. Ein Traum.
Probiers mal aus und laß es dir schmecken
Gruß Verena
Hallo,
Weichheitsgrad entscheidend?Danke und Gruss,
Roland.
Hi,
vielen Dank für den Tipp. Der Daumentrick hat auch funktioniert. Gegessen habe ich die Avo. als Dip (mit Zwiebel, Saure Sahne, Salz, Pfeffer).
Gruss,
Roland.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]