Hallo Experten…
Möchte auf DSL-Flat umsatteln demnaechst und mach mich hier und da etwas kundig… Wie ist das denn ueberhaupt bei der Flat . Bin
ich da auf jeden Fall den ganzen Tag verbunden oder ist das optional… Lese naemlich z.B. ein paar postings vorher das es 28 Euro Stromkosten mit sich bringt wenn ich wirklich 24 Stunden am Tag die Kiste online habe… Das will ich ja gar nicht. Will aber genausowenig auf die Uhr schauen muessen ob ich nun 3 oder 4 oder 5 Stunden online bin pro Tag… Mehr moechte ich eh nicht…
Wieviel machen denn diese sogenannten Nebenkosten aus… Darueber hoert man recht wenig…
Danke fuer Eure Antworten
Gruss
Bernd
Hallo Bernd,
wegen der 28 Euro Stromkosten, nee das ist ein bisschen hochgegriffen.
Haben 2 PCs sehr viel Zeit am Tag an und online (Flat
). Teilweise laufen die auch durch, also über Nacht. Und zusammen ist der Stromabschlag bei 40 Euro. Nur das sind ja nicht nur die Rechner, sondern restliche elektrische Geräte. Radio, Licht, Kühlschrank/Gefriertruhe, Geschirrspüler, Herd, Mikrowelle, WaMa und so fort.
Da wären 12 Euro ohne PCs (40 minus 28) doch ein bisschen wenig oder
?
Aber trotzdem verbraucht ein PC schon ein bisschen was.
Wegen Flat, tja wenn du schon mal so 4 - 5 Stunden on sein willst, ohne auf die Uhr zu schauen, ist es schon angenehm mit Flat.
Teufelchen
Wie im Swingerclub…
…„Alles kann, nichts muß.“
Flatrate bedeutet lediglich, daß Du soviel surfen kannst, wie Du willst, und dafür einen Festpreis zahlst. Ob Du nun gar nicht online gehst, den ganzen Tag online bist, aber nichts machst, oder gar den ganzen Tag die volle Bandbreite nutzt. Das ist egal. Du kannst damit machen, was Du willst, „All you can eat“ sozusagen. Die Nebenkosten… Naja, die hängen nicht von Deiner Flatrate ab, sondern davon, wie lange der Rechner läuft. Wenn Dich das wirklich interessiert, kannst Du mal bei Conrad oder so nach einem Stromzähler schauen, den Du zwischen Steckdose und Gerät steckst, dann kannst Du das ganz genau sehen, was Dich Dein PC pro Monat an Strom kostet.
Gruß,
Doc.
Hallo,
wie das mit der Flat funzt weisst du ja jetzt. Aber noch ein kleiner Tipp, 1und1 bietet die Flatrate in verschiedenen Downloadlimits (Volumentarife) an (wie andere auch) aber wenn du mal nicht soviel heruntergeladen hast dann wird dir nur der entsprechend günstigere Volumentarif berechnet. Ist ne Überlegung wert, wenn du nicht ständig am saugen bist.
cu
gk