Hallo!
Wie kann ich beim Aufruf einer Seite ein zweites Fenster öffnen mit einer bestimmten Url?
Danke im Voraus
Tom
Hallo!
Wie kann ich beim Aufruf einer Seite ein zweites Fenster öffnen mit einer bestimmten Url?
Danke im Voraus
Tom
Hallo!
Wie kann ich beim Aufruf einer Seite ein zweites Fenster
öffnen mit einer bestimmten Url?
Ich glaube, Du meinst das hier:
Diese Seite ruft ein Zweites Fenster auf.
<!–
function fenster_her() {
var htmlseite = „seite1.html“;
neuesfenster = open(htmlseite, „neuesfenster“, „width=200, height=400, screenX=20, screenY=40“);
neuesfenster.moveTo(20,40);
neuesfenster.focus();
}
//–>
your browser doesn’t support javascript
seite2.html
Anmerkungen:
Beachte bitte die Angabe im tag.
Die Position des Fensters habe ich quasi zweifach bestimmt. Einmal mit screenX und screenY, und dann nochmal mit moveTo. Das garantiert Dir die richtige Position mit allen gängigen Browsern.
Im letzten Teil der ‚neuesfenster =‘-Zeile können noch mehr Angaben stehen. Was, findest Du hier:
http://www.teamone.de/selfhtml/tecb.htm
Und dann habe ich Dir für alle Fälle noch einen Beispiel-Link mit Ziel ‚neuesfenster‘ geschrieben. Das funktioniert wie bei Frames, nur das du eben mit focus(); das fenster wieder nach vorne holst.
Beste Grüsse,
Bernd
p.s. das automatische aufspringen-lassen von javaScript-Fenstern wird von vielen Surfern als nervig empfunden. Mach’s nur, wenn’s wirklich Sinn macht. (just my 2p.
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort! Ja, das war genau das was ich gesucht habe! Danke!
Ja, ich weiß, dass das nervig ist, stört mich ja selber auch immer! Nur hab ich einen neuen Server und muss nun praktisch die ganze Homepage auf einen anderen Server bringen! Da das allerdings bei fast 100MB ned von nun auf jetzt geht brauche ich ein Infofenster in dem ich das erkläre auf der Startseite!
Also nochmal danke!
Tom