Anfängerfrage: Wie lade ich ASPX-Seite hoch?

Hallo Leute!

Ich bin gerade am Anfang der Webseitenprogrammierung und einige von euch werden sicher mit den Augen rollen wenn sie das hier lesen:

Ich benutze Visual Studio 2005 und wer das kennt, der weiß das man da eine tolle vorgefertigte Seite (komplett mit Datenbank und allem drum und dran) automatisch erstellen lassen kann. Layouttechnisch ist diese Seite so ein Hingucker das ich die gerne auf meine Homepage (die ich mir bei funpics.de eingerichtet habe) hochladen würde.

Das Problem ist, das aspx-Code scheinbar nicht erkannt wird, sondern nur Html. Zum Test habe ich einfach wie es in der Dokumentation beschrieben war die kompletten Inhalte (auch den Code - ist ja eh nur automatisch erzeugter) per ftp auf meine Seite hochgeladen. Die Inhalte sind alle angekommen und werden als Ordner und Dateien dort angezeigt, aber sobald ich die Hauptseite „default.aspx“ aufrufe kommt nur der Code, total unkompiliert und hässlich.
Muss ich das ganze irgendwie vorher kompilieren (in eine htm-Datei?) und diese Datei alleine hochladen? Erfolgt der Zugriff auf die Datenbanken dann automatisch oder muss diese dann auch nochmal extra irgendwo eingebunden werden?

Ja, sorry das ich mit solchem Anfängerkram komme, aber ich will erstmal sehen was man so erreichen kann bevor ich richtig mit programmieren beginne.

Ich bin auf jeden Fall dankbar für alle Hilfe die ich bekommen kann!

Grüße
Florian

Auch hallo.

Kurze Frage: läuft bei dem Server von funpics.de überhaupt ein IIS-Server im Hintergrund ?

Das Problem ist, das aspx-Code scheinbar nicht erkannt wird,
sondern nur Html.

Genau das passiert nämlich, wenn der ASP-Anteil in den Dateien nicht interpretiert werden kann…

mfg M.L.

Hallo!

Diese Frage hat mir die richtige Richtung gegeben. Ja, es läuft kein IIS! Deswegen kann es gar nicht funktionieren. Das ist echt schade, da ich zu gerne ASP programmieren würde und die Ergebnisse auch ins Internet hochladen möchte…
Nur zu programmieren und es dann nicht zeigen zu können finde ich witzlos…

Vielleicht weiß ja jemand von einem kostenlosen/günstigen Anbieter der ASP- und SQL-Fähigen Webspace vertreibt?

Preislich wäre 5 Euro sicher fantastisch, aber ich freu mich auch wenn jemand was teureres hier nennen würde was empfehlenswert wäre.

Schonmal Danke für alle Hilfe!
Florian

Hallo nochmal.

Vielleicht weiß ja jemand von einem kostenlosen/günstigen
Anbieter der ASP- und SQL-Fähigen Webspace vertreibt?

Nein. Aber vielleicht die Leute unter
http://www.mycsharp.de, http://www.gotdotnet.com oder http://www.aspheute.com

mfg M.L.

1 Like

Hallo!

Vielen Dank! Ich hab mir nur den ersten Link angesehen und da prangerte mir schon ein spitzenmäßiges Angebot entgegen:

6,95 € für 200 MB ASP-/SQL-Webspace!

Das hilft mir sehr weiter!

Also Danke nochmal!

Viele Grüße
Florian