Hallo,
vorab: Ich bin keine Programmiererin. Ich habe eine Homepage, die mir jemand erstellt hat und an der ich laienhaft herumbastele.
Ich weiss, wie man eine .htaccess erstellt und kenne einige Moeglichkeiten, die man damit hat. Was ich nicht weiss: Kann man in eine htaccess mehrere Befehle einfügen?
Beispiel: Momentan steht in meiner htaccess, dass ohne www auf mit www umgeleitet werden soll. Das soll auch weiterhin so bleiben.
ABER: Demnaechst muss ich eine permanente 301 Umleitung auf eine neue Domain einrichten. Das muss auch in die .htaccess, oder? Kann ich da einfach zuerst den Code fuer die permanente Umleitung einfuegen und drunter den Code fuer www?
Ausserdem wird es mehrere Unterseiten geben, die einzeln auf andere Seiten permanent weitergeleitet werden sollen. Kann ich diesen Befehl wieder darunter setzen?
Dann hätte die htaccess z.B. den folgenden Inhalt:
- Code für permanente Weiterleitung auf neue Domain (www.Blabla.de auf www.blub.deund blabla.de auf blub.de)
- Code für Weiterleitung auf www-Version (blub.de auf www.blub.de)
- Code für permanente Weiterleitung der Unterseite XY(/gaga.html auf /gugu.html)
- Code für permanente Weiterleitung der Seite YZ.
Ginge das so?
Danke,
Julia