Anfängerfrage zu WinOnCD 8

Liebe Experten!

Seit gestern benutze ich WinOnCD 8, und heute wollte ich damit zum ersten Mal ein Backup meiner eigenen Dateien auf DVD brennen. Ich startete also Roxio Backup, wählte den Ordner „Eigene Dateien“ aus und wollte dann die DVDs erstellen. Es erschien allerdings sofort die folgende Meldung: „Gültigkeitswarnung Ordnertiefe. Mindestens einer der Pfade in diesem Projekt überschreitet die für das aktuellle Deitsystem maximal zulässige Länge“.

Zwar wird mir angeboten, mit dem Brennen fortzufahren, aber die Dateien im fraglichen Pfad könnten dann nicht gelesen (!) werden. Da ich natürlich Daten nicht nur schreiben, sondern auch lesen will, frage ich mich nach dem Sinn der Möglichkeit, trotzdem zu brennen, und ich frage mich vor allem, wie ich denn nun ein Backup meiner eigenen Dateien erstellen kann.

Wer weiß was?

Levay

Liebe Experten!

Hallo, Levay!

[…]
Zwar wird mir angeboten, mit dem Brennen fortzufahren, aber
die Dateien im fraglichen Pfad könnten dann nicht gelesen (!)
werden. Da ich natürlich Daten nicht nur schreiben, sondern
auch lesen will, frage ich mich nach dem Sinn der Möglichkeit,
trotzdem zu brennen, und ich frage mich vor allem, wie ich
denn nun ein Backup meiner eigenen Dateien erstellen kann.

Wer weiß was?

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein Missverständnis. Das Programm kann die Dateien nicht auslesen u sie daher auch net brennen. Es gibt Limits dafür. Bei Nero glaube ich mich zu erinnern, dass das Limit bei 8 Ebenen gesetzt war. Der Pfad sah dann in etwa so aus: Laufwerk:\Ebene1\Ebene2\Ebene3[…]\Ebene8. Alles, was nach Ebene8 kam, konnte Nero nicht brennen, da die „maximale Verzeichnistiefe“ erreicht war.

Levay

Gruss

Mutschy