Wie hoch ist die sog. „Bemessungsgrenze“ bei Privaten?
Wie teuer ist eine private K-Versicherung id.R. für einen 27jährigen Mann im Vergleich zur gesetzlichen? (Soweit man das so allgemein beantworten kann, Beispiele wären OK).
Mfg
Wie teuer ist eine private K-Versicherung id.R. für einen 27jährigen Mann im Vergleich zur gesetzlichen? (Soweit man das so allgemein beantworten kann, Beispiele wären OK).
Mfg
Hallo erstmal,
Was meinst du damit? Vielleicht mit welchem Jahreseinkommen du freiwillig versichert bist und daher in die Private KV wechseln kannst??
Wie teuer ist eine private K-Versicherung id.R. für einen
27jährigen Mann im Vergleich zur gesetzlichen? (Soweit man das
so allgemein beantworten kann, Beispiele wären OK).
Das ist leider nicht möglich zu sagen. Es hängt davon ab, was du versichert haben möchtest. Also erst klarstellen welche Leistungen du haben willst, wie z. Bsp. Ein oder Zweibettzimmer im KH, 100% Behandlung und 80% der Materialkosten bei Zahnersatz, Abrechnung über der allgemeinen Gebührenordnung, etc. Dann ist dein Einkommen mit entscheident (Tagegeld) u.s.w.
Wenn du verschiedene Angebote vergleichen willst, ist diese Liste nicht verkehrt: http://www.lvm.de/leistungen/kranken/vv/kr_vv_checkl…
Also ein paar mehr Infos und dir kann geholfen werden.
Gruß
Martin
Hallo erstmal,
Was meinst du damit? Vielleicht mit welchem Jahreseinkommen du
freiwillig versichert bist und daher in die Private KV
wechseln kannst??
Ja, genau das meinte ich!
Von den Leistungen her würde mich das Günstigste interessieren, ich brauch nix spezielles.
Mir geht es nur darum, etwas Grundwissen zu erwerben, da ich mich in ca 2 Jahren entscheiden muss.
mfG
Hallo,
tja wie teuer sowas ist läßt sich eben nicht sagen, da eine private Krankenversicherung ein privatrechtlicher Vertrag ist, den du abschließt. Im allgemein ist der Beitrag abhängig von Eintrittsalter, Geschlecht, gewählten Leistungen, Selbstbehalten, Gesundheitszustand. (was vergessen???).
Es kann bei niedrigen Leistungen und hohen Selbstbehalt wegen mir bei 100 Euro im Monat losgehen, bei hohen Leistungen und kein Selbstbehalt bis in´s fast grenzenlose, sagen wir 400 Euro.
Die Beitragsbemessungsgrenze ändert sich jedes Jahr.
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo auch,
um sich ein Grundwissen anzueignen ist der folgende Link interessant:
http://www.pkv.de/default.asp
Geh da mal auf ANGEBOT DER PKV und PKV IM ÜBERBLICK.
Wie die Preise in zwei Jahren sind kann dir keiner sagen. Wenn du aber heute nur den Grundschutz willst (wovon ich dir sehr abrate) dann fangen die bei 120 € an und gehen bis 240 €. Ist auch für die Information nicht wichtig. Da kannste in 1 1/2 Jahren dich noch drum kümmern.
Gruß
Martin
Hallo Timekiller,
zum Beitrag: hab mal schnell mein Vergleichsprogramm befragt: ab 160 Euro im Monat (Vollversicherung, Tagegeld 2100 Euro mtl., Pflegepflichtversicherung, Altersrückstellungen) bist Du dabei.
Das sind monatlich etwa 380 Euro günstiger als die Kasse.
Grüße
Raimund