Also, erst einmal muss ich sagen: Hut ab, Gentoo gefällt mir besser als mein Debian…
Und schon kommts aber: Aber ich habe halt noch so wenig Ahnung von alledem, dass ich noch ein paar Fragen habe. Ein paar müssten eigentlich schon in irgendeinem Forum auf gentoo.org beantwortet worden sein…aber mir sind nicht die richtigen Stichwörter eingefallen. Postet einfach ne URL, die mir weiterhelfen kann…oder die richtigen Stichwörter
-
Da ich nur Modem hab, ist Gentoo etwas beschwehrlich(hab mir die 2 Einstiegscds von dem Kumpel saugen lassen). Ich möchte in Zukunft am liebsten die URL’s, von denen emerge saugt, aufgelistet in nem File haben und diese dann, während ich online bin, saugen um dann, wenn ich wieder offline bin, alles, schön der Reihe nach, kompilieren kann. Wie muss ich dies bewerkstelligen?
-
Ich hab mir KDE angeschaut…schön, aber nicht das, was ich unbedingt brauche. Ich möchte gerne aus Platzgründen KDE rausschmeissen bis auf die Grundbibliotheken und kmail.
Gnome könnte ähnliches in nächster Zeit blühen(müsste dann aber ähnlich laufen). Also nochmal auf den Punkt gebracht: Wie deinstalliere ich alels ausser kmail und seinen Abhängigkeiten(Vielleicht was mit /etc/make.conf anstellen???) -
Wenn ich unter icewm oder KDE mozilla oder gimp öffne, dann wird alles grünlich bzw. im mozilla ist der hintergrund grün…wenn ich drüberfahre ist es umgekehrt…ach ja, bei gnome klappt dies alles ohne solche Anzeigeprobs. Also allgemein forumuliert: Ich hab irgendein Anzeigeproblem bei Windowmanagern ausser Gnome/Metacity.
-
Gentoo kommt mit irgendwelchen fantastischen Optimierungen daher beim kompilieren(ich merks besonders bei gimp). Wenn ich eigene Sachen kompiliere(also nicht mit emerge), wie stelle ich dann diese Optimierungen auch ein?
Vielen Dank im voraus,
Grüßle Leon