Hallo ,
ich würde gerne wissen , welche Software bzw. Hardware ich brauche , um auf meinem Computer meine Songs zu bearbeiten .
Wie krieg ich die Songs eigentlich von CD auf Festplatte?
Danke ,
Fréd
Hallo ,
ich würde gerne wissen , welche Software bzw. Hardware ich brauche , um auf meinem Computer meine Songs zu bearbeiten .
Wie krieg ich die Songs eigentlich von CD auf Festplatte?
Danke ,
Fréd
hi,
software: ein wave-bearbeitungsprogramm (z.b. goldwave)und ein grab-prg (von cd auf festplatte). wenn du nicht allzuviel mit den songs vorhast empfehle ich feurio! das ist dann auch zum brennen da und kann von cd direkt mp3-dateien erstellen.
hardware: cd-laufwerk
und zum anhören eine soundkarte und boxen (da tuns meiner meinung nach ganz billige, ist nur zur kontrolle der vorgenommenen veränderungen da).
wenn du nur die festplatte benutzt und keinen cd-brenner hast auch ein kabel zur stereo-anlage.
cu, wh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Als Hardware brauchst du ein neueres CD-ROM, da die „älteren“ (Datumsangaben kann ich dir nicht geben) teilweise nicht in der Lage sind die Lieder von einer CD im WAV-Format ohne „Knacken“ auf der Platte zu speichern !!!
Zum Auslesen brauchst du Programme wie WinDAC oder diverse Brennprogramme(Easy CD, WinOnCD etc.) !!!
Um diese Dateien dann zu bearbeiten reicht auf jeden Fall schon die mitgelieferte Software von Soundblasterkarten oder dergleichen !!!
Möglich ist es auch mit dem Audiorekorder von Windows !!!
Sei dir aber sicher, dass du einen „schnellen“ Rechner besitzt mit genügend Speicher, da z.B. der Audiorekorder ewig am Rechnen ist um dieses Lied überhaupt erstmal zu laden !!!
… habe ich gerade getestet mit einem PII 300, 64 MB … ich habe den kompletten Text schreiben können während er versucht Loona-Mamboleo zu laden !!! 
Greetinx Latze
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]