ich habe es bis jetzt geschafft, ohne Handy auszukommen, aber leider ändern sich die Zeiten.
Ich brauche kurzfristig ein Handy, am liebsten eines ohne Vertrag. Stichwort Prepaid-Karte. Ja, davon habe ich schonmal gehört. *g*
Kann man mit Prepaid-Karte auch angerufen werden?
Das Handy soll nur telefonieren können, mehr braucht es nicht.
Bitte einen heißen Tip für mich, wo ich mich am besten schlau machen kann oder eine konkrete Empfehlung.
Bitte einen heißen Tip für mich, wo ich mich am besten schlau
machen kann oder eine konkrete Empfehlung.
Wenn das Telefon möglichst wenig können soll, dann kauf’ dir das billiste, dass es als PrePaid gibt.
Welchen Anbieter (T-Mobile aka D1, Vodafone aka D2, E-Plus oder O2) du wählst ist fast schon Geschmackssache. Hier orientierst du dich am besten an den Leuten, mit denen du am meisten telefonieren willst. Gespräche ins gleiche Netz sind nämlich für gewöhnlich günstiger als Gespräche in Fremdnetze.
Danke für die Info, das war mir nämlich nicht klar bisher.
Bitte einen heißen Tip für mich, wo ich mich am besten schlau
machen kann oder eine konkrete Empfehlung.
Wenn das Telefon möglichst wenig können soll, dann kauf’ dir
das billiste, dass es als PrePaid gibt.
Welchen Anbieter (T-Mobile aka D1, Vodafone aka D2, E-Plus
oder O2) du wählst ist fast schon Geschmackssache. Hier
orientierst du dich am besten an den Leuten, mit denen du am
meisten telefonieren willst. Gespräche ins gleiche Netz sind
nämlich für gewöhnlich günstiger als Gespräche in Fremdnetze.
Auf der T-mobile-Seite war ich schon. Das ist mir alles zu kompliziert, um mich da durchzuwühlen.
Es gibt auch keine Leute, mit denen ich am meisten telefonieren will, es geht nur darum, mich erreichen zu können von Leuten, die alle unterschiedliche Netze haben.
Noch was anderes: falls ich das Handy benutzen wollte, um mich unterwegs mit dem Laptop ins Internet einzuwählen (um Mails abzurufen), was müßte das Handy dann noch für eine Funktion haben?
Noch was anderes: falls ich das Handy benutzen wollte, um mich
unterwegs mit dem Laptop ins Internet einzuwählen (um Mails
abzurufen), was müßte das Handy dann noch für eine Funktion
haben?
Das Handy muss mit einem Softmodem ausgestattet sein. So etwas haben die einfacheren Modelle meist nicht. Achte auf Features wie WAP, GPRS, HSCSD. Diese Dinge brauchst Du zwar nicht unbedingt, sie weisen aber auf die Anwesenheit eines Softmodems hin.
Weiterhin muss vom Handyprovider das Handy für Datentransfer freigeschaltet sein. So etwas gibt es meines Wissens nicht bei Prepaid-Handys, nur bei Verträgen.
In Ergänzung dazu sei noch folgendes gesagt: es bleibt natürlich letztlich dabei daß Du selber entscheiden mußt zu welchem Anbieter Du letztlich gehen möchtest, welches Handy Dir gefällt und wo Du eine Preisstruktur findest, die zu Dir paßt.
Trotzdem würde ich an Deiner Stelle mal einen Blick zu Tchibo werfen http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/S…
Tchibo geht den Weg einen einheitlichen Preis für Verbindungen in alle anderen Handynetze zu kassieren, da ist es dann egal wenn Dein Gesprächspartner bei einem anderen Anbieter ist (oft sind diese Gespräche nämlich teurer). Seinen Anrufbeantworter kann man bei Tchibo kostenlos abrufen und die Minutengebühr ist sehr übersichtlich weil immer gleich, dazu recht preiswert.
Die Anschaffungskosten sind ebenso moderat und man bekommt alles in jeder Tchibo-Filiale.
Dazu ist die Netzabdeckung sehr gut weil Tchibo das Netz von o2 nutzt (auch wenn es hier im Forum einen Kritiker gibt, der das immer wieder bestreitet).
Auch wenn ich generell neutral bin versteige ich mich hier mal zu einer konkreten Empfehlung…
Wie gesagt, am Ende mußt Du selber vergleichen und schauen was Dir am meisten zusagt.
Hallo Gudrun,
ich empfehle Dir mal die neuen Prepaid-Tarife von T-Mobile bzw. Vodafone anzuschauen.
Hier wird für einen monatlichen Preis von 1,50 € ab der 2.min umsonst ins jeweilige Heimatnetz und ins Festnetz telefoniert!
Also laß bloß die Finger weg von irgendwelchen Insellösungen, die Teppichhändler oder Kaffeeröster Dir aufschwatzen wollen.
Mit einen von den beiden VollMobilfunkAnbietern bist Du von Anfang an in einem richtig ausgebauten Netz, und die Mobilfunkgeräte sind auch preiswerter!
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
In Ergänzung dazu sei noch folgendes gesagt: es bleibt
natürlich letztlich dabei daß Du selber entscheiden mußt zu
welchem Anbieter Du letztlich gehen möchtest, welches Handy
Dir gefällt und wo Du eine Preisstruktur findest, die zu Dir
paßt.
Ich will ja nicht so laut sagen, daß der Preis keine Rolle spielt, aber tatsächlich war das jetzt eher nebensächlich. Wenn ich in einiger Zeit mein eigenes Telefonierverhalten besser abschätzen kann, werde ich über günstige Tarife nachdenken.
Auch wenn ich generell neutral bin versteige ich mich hier mal
zu einer konkreten Empfehlung…
Danke, auch das war ein guter Tip.
Auf meinem heutigen Einkaufsweg kam ich allerdings zuerst am T-Punkt vorbei, deswegen haben die das Rennen gemacht, auch weil sie mir zusagten, daß die Prepaidkarte 2 Stunden nach Kauf freigeschaltet sei, was tatsächlich der Fall war.
Telefonieren konnte ich schon, mit der restlichen Technik kämpfe ich noch.
Das Handy muss mit einem Softmodem ausgestattet sein. So etwas
haben die einfacheren Modelle meist nicht. Achte auf Features
wie WAP, GPRS, HSCSD. Diese Dinge brauchst Du zwar nicht
unbedingt, sie weisen aber auf die Anwesenheit eines
Softmodems hin.
Weiterhin muss vom Handyprovider das Handy für Datentransfer
freigeschaltet sein. So etwas gibt es meines Wissens nicht bei
Prepaid-Handys, nur bei Verträgen.
Danke Myriam,
ich habe mich jetzt für ein Prepaid entschieden, werde mir aber Deine Tips für’s nächstemal merken.
ich empfehle Dir mal die neuen Prepaid-Tarife von T-Mobile
bzw. Vodafone anzuschauen.
Hier wird für einen monatlichen Preis von 1,50 € ab der
2.min umsonst ins jeweilige Heimatnetz und ins Festnetz
telefoniert!
danke, aber das las ich erst, als ich vom Einkauf zurückkam.
Also laß bloß die Finger weg von irgendwelchen Insellösungen,
die Teppichhändler oder Kaffeeröster Dir aufschwatzen wollen.
*LOL*
Mit einen von den beiden VollMobilfunkAnbietern bist Du von
Anfang an in einem richtig ausgebauten Netz, und die
Mobilfunkgeräte sind auch preiswerter!
Ich bin Deinem Ratschlag - ohne ihn zu kennen - gefolgt.
D 1-Netz habe ich.