Mein Problem: Ich bin am Freitag zur Mädelsrunde eingeladen und jede soll was mitbringen. Die meisten in der Runde sind momentan Hausfrau und noch dazu leidenschaftliche Köchinnen *lach*. Ich bin berufstätig und über die Studentenküche noch immer nicht rausgekommen.
Ich brauche also was, das ich schon am Donnerstag zubereiten kann (da ich direkt von der Arbeit losfahre) und das sich auch mal 1 Stunde im Zug ungekühlt transportieren lässt. Es soll möglichst einfach zu machen sein (habe echt zwei linke Daumen) und so lecker, dass ich mich wenigstens nicht total blamiere *grins*.
Den ungekühlten Transport macht es problemlos mit, sollte jedoch vor dem Verzehr nochmal in den Kühlschrank da es leicht gekühlt meiner Meinung nach besser schmeckt.
Falls es an den Zutaten etwas hapert, kannst du die Minzblätter und den Zimt weglassen.
Bulgur oder Couscous bekommst du in türkischen Geschäften oder in größeren Supermärkten (Kaufland, evl. REWE).
Hallo.
Wie wäre es mit Mini-Fleischpflanzerl d.h. winzigen Frikadell´chen?
Nun gemischtes Hackfleisch kaufen, würzen ggf. nochmals hier nachfragen womit alles würzen, anbraten, auskühlen lassen und das war´s.
Sollte auch für einen Laien kein großes Problem darstellen.
MfG
Hans13
man nehme : frischkäse light oder thunfisch gar nicht light, oder umgedreht , verhältniss halb-halb
dazu reinwerfen : schnittlauch, kapern, zitronensaft, pfeffer, tabasco, ein bisschen senf (oder was immer du noch reingeben willst, zwiebeln, getrocknete tomaten, wie auch immer…)
vermixen und das war’s. dazu ein gutes brot und es das zeugs ist schneller weg als du denkst
diverse forumsteilnehmer kennen das ganz real und mögen das (ich nenn das pompös thunmousse) une die können ja nicht irren, oder ?
Hallo,
oder Thunfischsalat?
Ein Becher Hüttenkäse, 1 Dose Thunfisch (das Fischfleisch zerpflücken),1 Beutel Mayonnaise, klein gehackte Zwiebeln, klein geschnittene Paprika, Tomaten, Gurken (ohne Kerngehäuse, sie lassen sonst zu viel Saft!) dazu, eventuell nachwürzen mit Salz, Zitronensaft.
LG Annemarie
Hallo Fred,
dein Rezept klingt echt lecker.
Aber…Ich habe so meine Bedenken, was das ungekühlte Transportieren des Aufstriches im Zeitraum von einer Stunde anbelangt.
Kann man den Aufstrich dann noch ohne Gefahr für die eigenen Innereien essen?
Was meinst du dazu?
Kann man den Aufstrich dann noch ohne Gefahr für die eigenen
Innereien essen?
Was meinst du dazu?
Ich bin zwar nicht Fred, …
habe aber auch schon oft Thunfischcreme gemacht, kann bestätigen, dass sie gut ankommt (außer bei Fischhassern und Vegetariern) und es ist überhaupt kein Problem, sie ohne Kühlung zu transportieren. Schließlich ist ja kein roher Fisch drin
Kann man den Aufstrich dann noch ohne Gefahr für die eigenen
Innereien essen?
in einem Versuch mit mehreren Freiwilligen liess sich nachweisen, dass auch nach c.a. 4h Transport vom Aufstrich noch keine Gefahr für Leib und Leben ausgeht.
Hi
in Österreich gibt es Mayonnaise, 25 % Fett in kleinen Beuteln in jedem Supermarkt. Man kann sicher aber auch eine kleine Menge aus einer Tube herausdrücken!
Annemarie
so, der Abend ist Dank der netten Hilfe hier gut gelaufen!
Ich habe den Thunfisch-Aufstrich gemacht, weil der wirklich schnell geht und ich fast alle Zutaten schon zuhause hatte. Er ist sehr gut angekommen!
Da es den Mädelsabend jetzt öfter geben wird, habe ich aber bald Gelegenheit, die anderen Rezepte auch noch zu machen. Sie klingen alle sehr lecker und ich werde mal ein bisschen üben und das auch öfter für mich alleine machen.