Anfängerin braucht Ideen

Hallo Kochexperten,

ich könnte gerade etwas Hilfe brauchen!

Mein Problem: Ich bin am Freitag zur Mädelsrunde eingeladen und jede soll was mitbringen. Die meisten in der Runde sind momentan Hausfrau und noch dazu leidenschaftliche Köchinnen *lach*. Ich bin berufstätig und über die Studentenküche noch immer nicht rausgekommen.

Ich brauche also was, das ich schon am Donnerstag zubereiten kann (da ich direkt von der Arbeit losfahre) und das sich auch mal 1 Stunde im Zug ungekühlt transportieren lässt. Es soll möglichst einfach zu machen sein (habe echt zwei linke Daumen) und so lecker, dass ich mich wenigstens nicht total blamiere *grins*.

Wäre für Ideen sehr dankbar!

LG

Hallo pinetree,

sehr unkompliziert finde ich Tabouleh.
Fürs Rezept verlinke ich dich mal, um ja nichts zu vergessen:
http://www.rezeptewiki.org/wiki/Tabouleh

Den ungekühlten Transport macht es problemlos mit, sollte jedoch vor dem Verzehr nochmal in den Kühlschrank da es leicht gekühlt meiner Meinung nach besser schmeckt.

Falls es an den Zutaten etwas hapert, kannst du die Minzblätter und den Zimt weglassen.
Bulgur oder Couscous bekommst du in türkischen Geschäften oder in größeren Supermärkten (Kaufland, evl. REWE).

Viele Grüße,
Nina

Hallo.
Wie wäre es mit Mini-Fleischpflanzerl d.h. winzigen Frikadell´chen?
Nun gemischtes Hackfleisch kaufen, würzen ggf. nochmals hier nachfragen womit alles würzen, anbraten, auskühlen lassen und das war´s.
Sollte auch für einen Laien kein großes Problem darstellen.
MfG
Hans13

salü,

kommt immer gut und ist leicht gemacht…

man nehme : frischkäse light oder thunfisch gar nicht light, oder umgedreht :smile:, verhältniss halb-halb

dazu reinwerfen : schnittlauch, kapern, zitronensaft, pfeffer, tabasco, ein bisschen senf (oder was immer du noch reingeben willst, zwiebeln, getrocknete tomaten, wie auch immer…)

vermixen und das war’s. dazu ein gutes brot und es das zeugs ist schneller weg als du denkst :smile:

diverse forumsteilnehmer kennen das ganz real und mögen das (ich nenn das pompös thunmousse) une die können ja nicht irren, oder ?

liebe grüsse, fred

pfff. nicht oder, sondern UND sollt ihr lesen, frischkäse UND das flossentier.

mann-o-mann, der junioralzheimer :smile:

1 Like

Hi,

diverse forumsteilnehmer kennen das ganz real und mögen das
(ich nenn das pompös thunmousse) une die können ja nicht
irren, oder ?

kann ich bestätigen, man kann gar nicht so schnell gucken, wie das Zeug weg ist :smile:

Gruss
Torsten

Hallo,
oder Thunfischsalat?
Ein Becher Hüttenkäse, 1 Dose Thunfisch (das Fischfleisch zerpflücken),1 Beutel Mayonnaise, klein gehackte Zwiebeln, klein geschnittene Paprika, Tomaten, Gurken (ohne Kerngehäuse, sie lassen sonst zu viel Saft!) dazu, eventuell nachwürzen mit Salz, Zitronensaft.
LG Annemarie

Hallo Fred,
dein Rezept klingt echt lecker.
Aber…Ich habe so meine Bedenken, was das ungekühlte Transportieren des Aufstriches im Zeitraum von einer Stunde anbelangt.
Kann man den Aufstrich dann noch ohne Gefahr für die eigenen Innereien essen?
Was meinst du dazu?

LG,
karotier

Hallo,

1 Beutel Mayonnaise

Was ist denn „1 Beutel“ (als Mengenangabe)? Bin kein Mayonnaise-Esser, deswegen verzeih bitte, wenn das eine blöde Frage ist :smile:

Viele Grüße
Kati

Kann man den Aufstrich dann noch ohne Gefahr für die eigenen
Innereien essen?
Was meinst du dazu?

Ich bin zwar nicht Fred, …
habe aber auch schon oft Thunfischcreme gemacht, kann bestätigen, dass sie gut ankommt (außer bei Fischhassern und Vegetariern) und es ist überhaupt kein Problem, sie ohne Kühlung zu transportieren. Schließlich ist ja kein roher Fisch drin :wink:

LG und guten Appetit!
sine

Hi,
ich vermute mal, so ein Portionsbeutelchen, wie man sie bei Fastfoodketten bekommt. 20ml.
LG,
Sabine

Hallo,

Kann man den Aufstrich dann noch ohne Gefahr für die eigenen
Innereien essen?

in einem Versuch mit mehreren Freiwilligen liess sich nachweisen, dass auch nach c.a. 4h Transport vom Aufstrich noch keine Gefahr für Leib und Leben ausgeht.

Gruß
T.

Hi
in Österreich gibt es Mayonnaise, 25 % Fett in kleinen Beuteln in jedem Supermarkt. Man kann sicher aber auch eine kleine Menge aus einer Tube herausdrücken!
Annemarie

Vielen Dank an alle!
Hallo nochmal,

so, der Abend ist Dank der netten Hilfe hier gut gelaufen!

Ich habe den Thunfisch-Aufstrich gemacht, weil der wirklich schnell geht und ich fast alle Zutaten schon zuhause hatte. Er ist sehr gut angekommen!

Da es den Mädelsabend jetzt öfter geben wird, habe ich aber bald Gelegenheit, die anderen Rezepte auch noch zu machen. Sie klingen alle sehr lecker und ich werde mal ein bisschen üben und das auch öfter für mich alleine machen.

Viele liebe Grüße!

Danke owT.
Danke!