anfängermotorrad

hello zusammen
kann mir bitte jemand ne kurze liste mit motorrädern zusammen schreiben, die für nen Anfänger (34PS) geeignet sind.?.

danke im voraus schönes Wochenende

Liste?
Hallo Josef,

wie wäres mit mobile.de und dort unter Leistung bis 34 PS (bis 25 kW) auswählen? Da bekommst Du einen schönen Überblick inkl. Anschaffungspreis, wenn Du weißt was Du möchtest:

Chopper
Hard Core - Enduro
Straßen - Enduro
Streetmoto
Straßenmaschiene als Renner oder als Tourer
Quard
oder Motorrad mit der Möglichkeit nach der „Bewährungszeit“ die Drosselung ausbauen zu lassen

Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus

P.S.: Die Liste sieht folgendermaßen aus:
Von A wie Aeon
bis Z wie Zündapp bzw. „Andere“
(oder wie soll ich deine Frage verstehen???)

hello zusammen
kann mir bitte jemand ne kurze liste mit motorrädern zusammen
schreiben, die für nen Anfänger (34PS) geeignet sind.?.

hello zusammen

Hallo Josef,
kurze Liste? hmm…die würde aber lang sein.
Man kann FAST jedes Motorrad auf 34PS gedrosselt bekommen.Da stellt sich nur die Frage,was der Anfänger fahren will.Sehr sportlich,also Füße weit nach hinten und Oberkörper nach vorne.Choppermässig,also Füße nach vorne und ein hohen Lenker.Oder am besten eine aufrechte Sitzposition?Dann das Gewicht…soll es besonders leicht und handlich sein?Für einen Anfänger,der noch nie Mopped gefahren ist(80er,125er)finde ich,dass es eine Maschine mit aufrechter Sitzposition sein sollte.Meine Freundin schwört auf die Susi GS500.Fährt schon seid 4 Jahren mit.Sehr handlich,nicht zu schwer.Hab mein Schein auf der Kawa EL250 gemacht.Auch sehr gut für Anfänger.Nur viel schalten muss man da.
Also am besten mal Probefahren!

MfG,
Roland

Servus Sepp!

Naja, die Frage ist in der Tat etwas ungeschickt gestellt…
Es hängt bei der Auswahl eines geeigneten Motorrades sehr viel von der Körpergrösse des Fahrers ab.
Bist Du normal gross (1,70 - 1,80), kannst Du eigentlich alles fahren.
Als Anfänger ist ein kleineres Straßenmotorrad wir die Suzuki GS 500 oder die Kawasaki GPZ 500, Suzuki Bandit 600 u.ä. empfehlenswert. Auch die Yamaha Virago XV 535, ein Chopper, ist geeignet, allerdings nur, wenn man es langsam angehen möchte, denn die Bremsen reichen für sortliche Ansprüche nicht aus.
Enduros sind bei Nässe aufgrund der Stollenbereifung oft etwas schwieriger zu fahren. Allerdings gibt es auch Strassenreifen für diese Maschinen. Ich persönlich habe als Anfänger bzw. Wiedereinsteiger eine Enduro vorgezogen und habe es nicht bereut. Mit meinen 1,80 war die Kawasaki KLR 650 ein genügsames und zackiges Gefährt, allerdings benötigte ich keine Drosselung auf 34 PS.
Hast Du noch keine Erfahrung, kann man für die ersten Jahre gut auch eine 350er EDnduro, z.B. Yamaha XT 350 oder Suzuki DR 350, fahren. Man kann damit auch mal zu zweit an den See und für einen Urlaubstrip alleine reichen sie ebenfalls bereits aus.

Grüße und viele Spass bei Einstieg! Keep the rubberside down…

Mathias

hello zusammen

hi,

fahre mit meiner honda CB 500 auch sehr gepflegt mit 35ps… ist auch ein klassisches beginner-bike… vielleicht findest du was ansprechendes?

mfg vom

showbee