Anfängertiere fürs Terrarium?

Hallo ihr Lieben!

Wo könnte ich (ausser im Zoohandel) Infos bekommen, welche Terrarientiere leicht zu halten sind?
Ich habe zwar schon ein paar Terraristikbücher durch, aber irgendwie nicht so richtig das gefunden, was ich suche.
Und zwar bin ich auf der Suche nach Reptilienarten, auch Schlangen, die auf eher wenig Platz gehalten werden können, mit einfacheren Mitteln, also die nicht unbedingt die super UV-Anlage mit geheizten Steinen und automatischer Berieselung brauchen :wink:
Habt ihr da vielleicht ne Idee?
Ach ja, und es sollte nach Möglichkeit kein Tier sein, das unbedingt Heuschrecken oder Heimchen frisst, denn die sind mir etwas zu unhandlich und nerven ganz schön, wenn sie in der Wohnung zirpen.

Gespannte Grüsse
Bine :smile:

naja, ich hab mit dieser art tiere keine erfahrung, aber viel platz und luxus brauchen vogel spinnen nicht(aber ist geschmacksache–>ich wollte keine spinne durchfüttern:wink:

CIAO
SVEN

Huhu Sven!

naja, ich hab mit dieser art tiere keine erfahrung, aber viel
platz und luxus brauchen vogel spinnen nicht(aber ist
geschmacksache–>ich wollte keine spinne durchfüttern:wink:

An sowas hatte ich auch schon gedacht, andererseits schrecken mich die doch meistens hohen Preise noch etwas ab. Ich bevorzuge günstige Tiere und stecke dann lieber mehr Geld in Tierarzt und Zubehör (hab ja schon einiges an „Zoo“ :wink:.
Hat hier jemand eine Ahnung, wie giftig die Viecher sind? Ich meine, wenn sie beissen, welche Auswirkungen das hat? Und wie alt die werden?

Danke für die Anregung, Sven! :smile:

Liebe Grüsse

Hallo Bine!