Huhu BB!
hat ein durchschnittlich großes Terrarium,
Wie gross ist denn durchschnittlich gross? Ich hab leider kaum mehr Platz hier, weil alles voller Käfige und Becken steht (Kleinnager und Vögel), deshalb muss es halt ein „Kleinbeckenbewohner“ sein. An Nattern hatte ich auch schon gedacht, Schlangen haben mich als kleines Kind schon fasziniert, wenn wir früher in Ungarn waren hab ich dauernd irgendwelche Schlangen angeschleppt *g*
und alle 1.5 Wochen eine durchschnittliche Maus als
Futter.
Wie macht man das denn im Urlaub? Muss man wohl eine Betreuung finden, der das nichts ausmacht…
Ich weiss nur nicht, ob ich es selbst übers Herz bringe, Mäuse zu verfüttern, ich hab hier nämlich (noch) 7 Farbmäuse zu meiner persönlichen Bereicherung, und ob ich die Futtermäuse dann gefühlsmässig von denen trennen kann…andererseits ist eine Maus als Futter natürlich recht praktisch, sind ja ziemlich günstig, nicht eklig und überall zu bekommen. Und nur alle anderthalb Wochen hat auch was 
Außerdem hättest Du von einer solchen Schlange mehr
als von irgendeinem giftigen Tier (Schlange, Spinne), weil Du
Dich auch gefahrlos mit ihr beschäftigen kannst. (Meine ist
mir allerdings einmal bei Chatten unter den Pullover gekrochen
und hat mich in den Bauch gebissen *gg* - Schlange lebt noch,
ich auch).
*schmunzel*
Gut, aufs Anfassen kommt es mir weniger an, meine Tiere sind alle nicht zahm, allerdings muss ein Tier für mich zumindest so zu handhaben sein, dass ich beim Behausung säubern ungefährdet vorgehen kann 
Nee, also richtig giftige Tiere will ich eh nicht, weil in ein paar Jahren auch Kinder da sein sollen und ich dann nicht deswegen das Vieh wieder abschaffen möchte.
Aber Natter kommt schonmal auf meine „Liste“ 
Ich muss sowieso bis zur nächsten erreichbaren Terraristikbörse warten, weil man da alles zu recht guten Preisen bekommen kann und sich mehrere Händler begucken kann.
Liebe grüsse und vielen Dank fürs Posting!
Bine