Anfahrschutz in Fabrik

Hallo!

Ich bin Hausmaler in einem Hygienebetrieb ( Herstellung von Lebensmittelverpackungen ).

Die Anfahrschutze aus Metall musste ich bereits öfters Grau und Verkehrsgelb lackieren.

Leider wird dies bald durch Stapler wieder zerstört und das sieht natürlich schrecklich aus.

Besser man hätte diese nie lackiert aber es muss ja ein Vorzeigebetrieb sein.

Gibt es irgendeine Lösung um dieses Problem zu beheben?

Hallo!

Ja, Klebebänder in der Warnmarkierung „gelb-schwarz“ schraffiert.
Sind üblich in 6 und 10 cm Breite auf Rollen erhältlich. Gibts auch als Gewebeband mit besserer Haltbarkeit
Die können nach Beschädigung schnell und einfach abgezogen und erneuert werden.

MfG
duck313

Moin moin,

Die Anfahrschutze aus Metall musste ich bereits öfters Grau
und Verkehrsgelb lackieren.

Leider wird dies bald durch Stapler wieder zerstört und das
sieht natürlich schrecklich aus.

duck hat ja schon eine Lösung beschrieben…ansonsten kannst du die nur Entlassen…ist überall das Gleiche…

„Gott schuf Cowboys und Indianer…und im Suff die Staplerfahrer!“

Gruß Angus

…ihr könntet einen Anfahrschutz davor bauen :smile:

Grüssle

Hallo!

Warum streichst du die Teile nicht einfach insgesamt gelb, und plazierst dann in strategisch günstigen Abständen einfach stabile Gummimanschetten auf den Rohren?
Die können die Knuffe der Gabelstapler sicherlich besser vertragen, und halten gleichzeitig die Stapler in sicherem Abstand von den Rohren.

Im Industriegummibereich gibt es kaum eine Form die es nicht gibt, und gerade Gummimanschetten in verschiedenen Größen habe ich früher häufig gesehen.

Schönen Gruß,
Robert

Hallo,
ich würde mir die Stapler-Fahrer zur Brust nehmen. Wer so eng an den Abweisern vorbeifährt, braucht dann auch nicht mehr lange, um das Teil dahinter zu beschädigen.
Über mögliche Personenschäden mag ich gar nicht nachdenken.

Ansonsten über den Sicherheits-Beauftragten o.ä. für Abhilfe sorgen lassen.
Im Extremfall Austausch der Staplerfahrer und neue Leute anlernen.

viel Erfolg

Jürgen

So sehen die Anfahrschutze aus.

Hab hier ein Foto hochgeladen:

http://www.pic-upload.de/view-24405516/2014-08-13-09…