Anfall meiner katze

Hallo, meine katze (russische Kartäuser ca. 12 Jahre alt heißt Miami) hatte am Freitag einen Anfall bekommen, die Pupille lnks ganz groß. Das erste mal ganz schlimm! vor ca. 2 Jahren hatt sie ein ähnliches Problem öfter gehabt eher vokaler Anfall. Ich war beim Arzt habe sie untersuchen lassen Laborabnahme Röntken von Kopf bis Fuss, aber es wurde nichts auffälliges gefunden. Danach bis jetzt am Freitag hatte sie keine Probleme mehr.
Allerdings macht es mir jetzt große Anst das es wieder kommt… und Ihre große Pupille links bleibt groß am Tage geht sie etwas zurück, frißt normal nicht so viel Stuhl ist auch in Ordnung, aber die Angst ist groß… Was könnte es sein, Tumor, Vergiftung durch Gase vom Clorid, Stress weil sie so hektisch ist. Und ihr Medikamente zu verabreichen würde nicht klappen und eine Kopfop wäre definitiv ausgeschlossen! Bin so hilflos!!!

Hallo,

kann es eine Kopfverletzung sein ? Geht sie raus ? Autounfall ? Vom Kratzbaum gefallen ?
Vllt ist ein Nerv nicht ganz ok. Auch wir können hier nur vermuten…

Hat ein Augenarzt mal dabei geguckt ? Die haben Speziallampen und können auch den Augenhintergrund sehen.
Vllt ist einer in Deiner Nähe ?

http://www.dok-vet.de/de/Doctors/CommonPage.aspx

Alles Gute
Margit

Hallo emmyli,

was meinst Du genau mit „Anfall“? Krämpfe?

Warst Du jetzt nach dem letzten Vorfall beim TA, oder liegen die Untersuchungen zwei Jahre zurück?

Die vergrößerte Pupille könnte auf eine Erblindung hindeuten.

Falls Du in den letzten Tagen beim TA warst: Konnte der TA eine Nervenentzündung oder einen Viren-Befall ausschließen?

Falls die Röntgenaufnahmen zwei Jahre alt sein sollten: Tumore sind nicht immer gleich sichtbar und können in kurzer Zeit recht schnell wachsen/Beschwerden verursachen.

Viele Grüße und viel Glück!

Kathleen

PS: Medikamente bekommt man schon irgendwie in jedes Tier!:smile: