Hallo,
ich würde gerne erstmals eine eigene Seite/Blog ins Netz stellen und befasse mich mit Hosting-Angeboten.
Frage: Wenn bei einem Hoster z.B. angegeben ist, dass zu einem Paket/Tarif 50 GB Speicherplatz und 5 Domains dazugehören, sagt das dann irgendwas darüber aus, wieviele Websites ich über diesen Tarif betreibe? Ich meine, mit den 5 Domains sind ja wohl welche gemeint, die ich über diesen Anbieter auch erstmals kaufe bzw. registriere. Wenn ich aber nun 10 Domains mitbringe, die ich bei einem Registrar gekauft/gemietet hab, kann ich die dazugehörigen Seiten trotzdem auf dem Webspace dieses Hosters betreiben? Oder allgemein gefragt: Wieviele Websites kann ich da betreiben? So viele, wie sich auf den 50 GB unterbringen lassen? Wodurch definiert sich die Grenze?
Kann ich z.B. auf den 50 oder 100 GB mehrere Wordpress-Blogs installieren? Oder einen WP-Blog und ein paar (kleine) Seiten, die nur aus statischem HTML bestehen?
Frage: Der Hoster, den ich mir angeschaut habe, bietet im billigsten Tarif keinen Zugriff auf die DNS-Einstellungen, im nächstteureren schon. Was heisst das für mich a) wenn ich die Domains auch dort registrieren lasse b) wenn ich Domains von einem Registrar mitbringe?
Danke für eure Tipps.