ANFANGSGERÄUSCHE vom MODEM ABSTELLEN!

Hi Leute,

ich habe eine kurze Frage:
Wie kann man diese grellen Anfangstöne eines Modems deaktivieren?

Cu
yosi

Hi,

entweder durch die beiden Tasten an der Seite des Modems oder per Software, musst Du gucken!

cu.dx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In den Eigenschaften Deines DFÜ-Netzwerkes findest Du den Anwahlstring. Er beginnt mit AT… Dort fügst Du am Ende M0 ein (0=Ziffer Null, kein Buchstabe O!). Das schaltet den Lautsprecher aus.

bye
Micha

… oder, wenn du unter windows arbeitest, in: systemsteuerung-modems-eigenschaften einfach auf „leise“ stellen (wird allerdings nicht von jedem modem unterstützt)

gruß vom käptn

Danke,
aber wo finde ich das? Bei der DFÜ-Verbindung (zB : CompuServe) und dann auf Eigenschaften? Da stehen nur die Registerkarten : Allgemein, Servertypen, Skript und Multilink.
Ist das da richtig oder muss ich woanders hine?

Cu
yosi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ganz einfach:
2 Möglichkeiten:
Speziell für die Lautstärke geht meist auch der Schieberegler in den DFÜ-Eigenschaften:
rechte Maustaste auf die DFÜ-Verbindung (Explorer), Eigenschaften, Allgemein. Dort steht unten das Modem und der Knopf „Konfigurieren“. Neues Fenster öffnet sich: Allgemein, Schieberegler, ODER dort Einstellungen, Erweitert, Weitere Einstellungen: Dort können alle Parameter/Befehle eingegeben werden, die das Modem zuläßt. Eine Liste findest Du im Handbuch. Dort steht auch der Befehl um den Lautsprecher stumm zu schalten. Meist ist das der Befehl M0. Eingeleitet werden alle Befehle mit einem AT. Die Befehle können dann ohne weitere AT’s einander folgen. Also weitere Einstllungen: ATM0 (Falls der Schieberegler nicht geht).

bye
Micha