Tag!
ich weiss jetzt nicht unbedingt ob das hier das richtige brett dafuer ist, aber ich frag einfach mal drauf los vielleicht hilft mir ja einer. meine freundin hat recht ungewoehnliche proportionen und tut sich dann dementsprechend schwer die passende unterwaesche zu finden. von der stange kaufen ist schwer, weil bei 70e die meisten verkaeuferinnen in den standard geschaeften meist nur irgendwelche unpassenden teile hervorholen.
nun spiel ich seit laengerer zeit mit dem gedanken ihr mal was schoenes zum geburtstag oder einem anlass zu kaufen. ich dachte da an einer massanfertigung so ala corsage oder so. nicht so ein fetisch zeugs nur einfach was feines. kann auch von der stange sein nur wirds eben bei der groesse schwierig.
wer mir ein paar links geben koennte oder mir geschaefte empfehlen koennte dem waer ich sehr dankbar. keien angst ich war schon in einigen laeden.
hallo,
schau mal hier
http://www.magic-dessous.de
die auswahl ist groß, da wirst du bestimmt was finden.
gruß, BC
Hallo Interceptor,
ich hab ein ähnliches Problem und kaufe meist 75E und nähe mir den BH dann kleiner (oder lasse nähen).
Noch ein paar Hinweise, worauf du achten solltest. Cup E ist nicht gleich Cup E. Bei verschiedenen Unterbrustumfängen sowieso nicht, aber auch von Hersteller zu Hersteller kann das ganz schön variieren. Deswegen auf jeden Fall probieren lassen, bevor du es blind kleiner machen lässt. Häufig muss ich nicht nur den Unterbrustbereich kürzen, sondern auch die Träger(weil die Verstellmöglichkeit nicht ausreicht); bin halt auch nicht besonders groß. Und wenn ich mir die BHs so anschaue, dann scheinen die Hersteller davon auszugehen, dass mein Busen irgendwo in Bauchnabelhöhe sitzt (nein, ich glaube, dass die bei der Größenvariation einfach eine Standardlänge für die Träger lassen). Was bei den Trägern problematisch sein kann, ist, wenn die Spitze sehr weit nach oben reicht, dann hat man im Allgemeinen wenig Verstellmöglichkeit. Nächster Punkt: Abstand der Brüste/Abstand der Körbchen. Wenn jemand sehr schmal ist, aber trotzdem relativ viel Busen hat, liegt es in der Natur der Sache, dass in der Mitte nicht mehr so viel Platz ist. Viele Hersteller finden jedoch, dass da noch prima Platz ist, um noch irgendwelche Verzierungen anzubringen; kann problematisch werden, weil die Körbchen dann nicht gut sitzen können.
schwer, weil bei 70e die meisten verkaeuferinnen in den
standard geschaeften meist nur irgendwelche unpassenden teile
hervorholen.
Wenn denn überhaupt.
nun spiel ich seit laengerer zeit mit dem gedanken ihr mal was
schoenes zum geburtstag oder einem anlass zu kaufen. ich
dachte da an einer massanfertigung so ala corsage oder so.
nicht so ein fetisch zeugs nur einfach was feines. kann auch
von der stange sein nur wirds eben bei der groesse schwierig.
Weiß ja nicht, wo du wohnst, aber ich war mal in Köln in einem empfehlenswerten Laden, Worms oder so ähnlich hieß der, direkt am Neumarkt (Südseite), neben einem großem Lampengeschäft. Richtig viel haben die auch nicht, aber sie sind zumindest groß genug, um ein bisschen was zu haben. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, dass ich dort war.
Viele Grüße,
C.
der link ist schonmal nicht schlecht.
ich weiss z.b. das passionata bei den groessen etwas uebertreibt. 70e bei denen kann maximal nur 70c-d sein. richtig teures zeug so ab die 50 euro aufwaerts passt dann wieder auch in der angegebenen groesse.
das problem ist eher das sie recht gross und schmal ist, passt dann gottseidank ohne die von dir beschriebenen probleme. das naechste problem ist dann das es wattiert sein soll und ohne naht, da man onst bei engen klamotten es zu sehr sieht. bhs gibt es ja die passen, nur 5 stueck von der gleichen sorte ist nun auch nicht so der renner. es soll halt eben auch mal was anderes sein.
alles in allen sehr kompliziert und ich kann nur jede frau bedauern die so ein problem hat. kein wunder das den chirurgen die bude eingerannt wird.
hi,
ich trage auch 70 d/e und kaufe meine bhs hauptsächlich von allumette.
https://security.kesys.com/kdd99011/ssl1/bin/cmsview…
vielleicht ist ja was dabei?
viele grüße,
i.
hi,
also so dramatisch ist das problem, wenn es denn überhaupt eines ist, nun auch wieder nicht.
es gibt genug fachgeschäfte und internetanbieter, bei denen du und deine freundin fündig werden.
und den chirurgen werden die türen eingerannt, weil sich die frauen die brüste vergrößern lassen. die wenigsten op´s betreffen brustverkleinerungen.
gruß, BC
Hallo,
ich bin die Lösung für Dein Problem. Ich fertige Dessous an und gebe auch Dessoukurse, wo man innerhalb von drei bis 4 Stunde sich sehr schicke Dessous nähen kann. Oder auch Freundinnen einen Dessouskurs schenken kann. Schau Dir doch mal meine Homepage www.mode-studio.com an.
Viele Grüße Sylvia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]