Anfrage

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe Windows 7 Ultimate 64Bit Version erworben. Nun möchte ich folgende Einstellungen vornehmen, um die Sprachausgabe von Anna auf Deutsch umzustellen. Leider konnte ich keine Sprachausgabe in Deutsch finden bzw. aktivieren. Wie und wo kann ich eine deutsche Sprachdatei finden bzw. installieren. Ich hatte schon unter Google geschaut, möchte aber keine Experimente machen.

Für einen Tipp währe ich sehr dankbar.

Gruß

Wolfgang

Da habe ich leider keine Idee/Erfahrung.

MfG
Michael Rocholl

ich habe Win7 in Englisch zum Deutschen umgestellt, indem ich das deutsche Sprachpaket und das Programm Vistalizer installierte.

Dazu googlest Du bitte weiter, weil ich gerade keine Links parat habe.

Viel Erfolg!
peter

Hallo Wolfgang,

dieser Link könnte Dir weiterhelfen.

http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-
windows-vista-multimedia/71194-sprachausgabe.html

http://www.cross-plus-a.com/balabolka_de.htm

http://infopirat.com/deutsches-sprachpaket-fur-text-in-
sprache-microsoft-tts

Kurzer Abriss

neben der englischen Stimme „Anna“ die deutsche
„Steffi“:
>
> http://download.microsoft.com/downlo…olo4German.zip
>
> Homepage dazu: http://www.cross-plus-
a.com/balabolka_de.htm (unter
> RealSpeak
> TTS engine)

Gruß Tom

Hallo Wolfgang

Da habe ich keine Erfahrungen mit. Tut mir leid.
Hab ich auch noch nie gebraucht.

Freundliche Grüsse

Samuel