Anfrage

Liebe/-r Experte/-in,
ich stehe vor einem erheblichen Problem. Mein PC startet nicht mehr. Irgendwo unter DOS bleibt er hängen und es tut sich nichts mehr. Hab versucht von der CD zu starten aber auch da rührt sich nichts bzw. die CD wird garnicht erkannt. Gib es eine Möglichkeit unter DOS oder BIOS das Betriebssystem neu zu installieren? Oder muss ich das Teil zum Elektronikschrott bringen?!Vielleicht können Sie mir ja helfen. Vielen Dank im Voraus.
Freundliche Grüße Bine

Hallo,

welches Betriebssystem war auf dem PC installiert? Das ist schon mal die erste wichtige Frage um von dort aus weiterzukommen.

Gruss

Jürgen

Danke für die Antwort. Das Betriebssystem war XP. Freundliche Grüße Bine

Hallo,

wenn du jemanden kennst, der noch XP hat einfach bei dem eine Start CD erstellen und dann im BIOS in der Bootreihenfolge das CD Rom als erstes auswählen und von der CD starten. Wenn das nicht funktioniert könnte ein Arbeitsspeichermodul defekt sein. Also einfach mal der Reihe nach ausstecken und probieren ob er dann startet.

Gruss

Jürgen

Danke für die Antwort. Das Betriebssystem war XP. Freundliche
Grüße Bine

Vielen Dank für den Rat. Es geht jetzt. Allerdings muß ich beim booten die F1 Taste drücken damit es weiter geht. Hab warscheinlich in bios was falsch eingestellt. Außerdem fährt der Rechner zwar runter aber stellt sich nicht komplett aus, so dass ich den Netzstecker ziehen muß. Wahrscheinlich auch ne Einstellungssache in bios, oder? Hättest Du nochmal Rat für mich? Wäre nett,
freundliche Grüße Bine

Hallo Bine,

das kannst du (je nach Hersteller des BIOS) unter der Option Powermanagement einstellen…was hast Du fuer ein BIOS?? Dann kann ichs dir genau sagen…oder evtl. die Powermanagement Funktionen unter Windows direkt.

Gruss

Juergen

Hallo Jürgen, vielen Dank! Darf ich mich am Samstag nochmal melden? Bin unterwegs und kann nicht nachsehen um welches Bios es sich handelt. Schöne Grüße Bine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]