Liebe/-r Experte/-in,
habe (w) eine partnerschaft mit (m). die beziehung steigt und fällt von männlicher seite aus mit dem sex. nun klappt es wieder nicht wie er es sich wünscht, da er auch ein phys.problem hat. diese situation hatten wir schon öfters. nun habe ich aber das gefühl, dass er kein interesse mehr hat und sagt ich solle mir doch etwas anderes suchen. das hat er auch schon oft gesagt und dann kommen wir doch wieder zusammen. gleichwohl macht er aber auch nicht schluss und wartet förmlich darauf, dass ich etwas anderes anfange. ich verstehe dieses verhalten nicht. einerseits ist die luft raus, andererseits können wir uns aber auch nicht trennen.
er wartet immer auf meine Reaktionen. Warum geht er nicht einfach?
weiß das jemand von euch. vielen lieben dank im voraus.
SU
Hallo liebe SU,
vielleicht liegt es ja daran, dass er sich nicht wirklich begehrt fühlt. Klar hat jeder seine Bedürfnisse, aber für Männer ist das auch ziemlich wichtig. Der Alltag lässt einem manchmal nicht die Zeit sich aufeinander einzustellen und Männer vermissen das Gefühl „begehrt“ zu werden sehr häufig. Klar kann „Mann“ den ersten Schritt dazu machen, aber wenn das von der weiblichen Seite ausgeht, ist das schon viel mehr. Nur ein guter Tip eines Mannes, der das auch sehr oft vermisst. Liebe Grüße lobek
danke lobek,
ich denke, du hast den nagel auf den kopf getroffen.
vielen l ieben dank
su
Hallo S.U.
Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich erst nach über einem Jahr auf deine Frage Antworte,(hatte die mails als info nicht erhalten, und jetzt erst wurde ich durch w-w-w auf den Fehler hingewiesen) aber evtl. ist das Thema auch längst erledigt.-sorry-
Die Thematik des Partners ist vermutlich (kenne euer Alter leider nicht) wirklich nur physisch beim Mann, er ist aber in seiner Art dir sehr liebevoll zugeneigt, da er die Beziehung höher einschätzt, als den Sex, dir aber die sexuelle Befriedigung nicht vorenthalten möchte. (bzw. hin und wieder klappt es aber -schreibst du)
Die explizite Aufforderung…„du sollst was Anderes suchen“… könnte allerdings eine sexuelle Wunschvorstellung sein die dein Partner haben möchte, dazu müsste ich aber mehr über euch wissen, und einen längeren Dialog (auch per mail möglich) mit dir haben.
Vorab aber diese Antwort, damit entschieden werden kann ob meine Empfehlungen/Analysen weiter gewünscht werden.
Grüsse aus Franken
KLaus
danke vielmals klaus,
was für fragen, alter 45+60?
cu
su
Hallo SU / CU
Also meine Fragen wären z.B. wie lange ihr schon ein Paar seit, wie oft(pro Woche) ihr den Sex versucht, wer von euch ist dabei der Starter, gibt es dazu ein Ritual, oder eine banale Absprache (z.B. … beim Abendessen … ach heute hätte ich Lust auf dich. und evtl. noch ein paar Details.
Aber eigentlich sehe ich die Gegebenheiten schon so wie in meinem 1. Statement. Oberster Grundsatz ist bei einer Beziehung immer - auf den anderen eingehen, und über die Thematik(Schwächen) OFFEN reden -
Ich bin auch mehr der Experte für die „bewusst“ gewünschte Aktion, dass ein Partner mit Wissen(Forderung-Absprache) des anderen Partners fremd geht, ggf. den/die 3. kennt, oder mit dabei ist, oder zuschaut oder- oder- oder - Sex ist teilweise sehr „abgründig“ aber auch ein Ventil.
Diese Verhaltensmuster erkenne ich jetzt bei keinem von euch beiden.
Nur als Beispiel umgekehrt: Er 58 Sie 50, Er könnte (mit ihr)jeden Tag - Sie will nur noch 2x im Monat. Er akzeptiert das aber, und sucht deshalb keinen weiteren Sex - weil dafür Verständnis und Akzeptanz höher bewertet wird. (dieses Paar hat aber über seine „Wünsche“ gesprochen und dieses Agreement getroffen).
Sollte es doch (widererwartend) in die abstrakte Sexualität gehen, dann meldet euch wieder.
Grüsse
Klaus
danke vielmals klaus,
was für fragen, alter 45+60?
cu
su