Liebe/-r Experte/-in,nach der Anschaffung eines Multifunktionsdruckers EPSON XP810FW gibt es Anschlußprobleme bezüglich der Faxfunktion des Druckers an einer neuen Fritzbox WLAN 7270. Ich möchte an die Fritzbox ein schnurloses Telefon Siemens Gigaset E 365 anschließen, d.h., ich habe es zur Zeit mit einem TAE-Stecker am seitlichen FON1-Port angeschlossen. Da meine Frau hörgeschädigt ist, benötigt sie ein spezielles Telefon. Dies ist ein Bang & Olufsen BeoCom 1600 HAC, angeschlossen ebenfalls mit einem TAE-Stecker am seitlichen FON2-Port. Soweit funktionieren beide einwandfrei. So, jetzt kommt der Drucker, den ich zunächst einmal per W-LAN mit der Fritzbox verbunden habe. Wo und wie schließe ich jetzt die Faxfunktion an? Ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, es gab aber jedes Mal Probleme. Beim Anschluß per Kabel an die rückseitigen FON-S0, FON1 oder FON2-Ports passierte folgendes: Bei einem Telefonanruf erklingt nach ca. dem vierten Klingeln das Gefrotzel des Faxgerätes anstatt sich nach dem 6. Klingeln der Anrufbeantworter einschaltet. Das heißt, die Telefone lassen sich nur benutzen, wenn sie ganz schnell zum Telefon stürz6en und abheben. Da ich zum etwas älteren Semester gehöre klappt das nicht immer. So hoffe ich, dass mir jemand eine Lösungsmöglichkeit anbieten kann. Dafür möchte ich mich schon jetzt bedanken. Germanherman