Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe eine Frage zu der Verteilung von Kellerabteilen in einer Eigentümergemeinschaft. Der konkrete Fall: Ich habe einen viel kleineren Keller als alle anderen Eigentümer weil in dem ursprünglich zugeteilten Keller ein Stromverteiler angeschlossen wurde.
Mein Keller bietet kaum Platz zum Lagern.
Ich habe beim Kauf der Wohnung den kleinen Keller gesehen wußte aber nicht dass er erheblich kleiner wie alle anderen Keller ist. Eine andere Eigentümerin hat 3 Kellerabteile obwohl ihr laut Teilungserklärung nur 2 zustehen. Muß ich mich mit dieser Situation abfinden oder kann ich eine gerechte Verteilung erwirken obwohl ich mit dem Kauf der Wohnung den kleinen Keller übernommen habe?
Liebe Anjavalerie,
ich weiß nicht, wie du bei dieser Frage bei mir landen konntest. Vielleicht habe ich bei der Erstellung meines Profils vor vielen Jahren zu viel geschrieben. Ist aber egal.
Auf deine Frage kann ich konkret nicht antworten. Ich würde an deiner Stelle Beratung beim Mieterverein einholen. Mietervereine gibt es in jeder größeren Stadt.
Grüße
Hermann Wurst-Grabow
Lieber Herr Wurst-Grabow,
Vielen Dank für die mail.
Der Fehler liegt bestimmt bei mir. Ich bin neu im Forum und habe einfach 6 Experten im Bezug Immobilien angemailt. Habe aber wahrscheinlich nicht gut genug recherschiert. Mieterverein ist leider nicht zuständig da es um Wohneigentum und nicht um Mietangelegenheiten geht. Vielen Dank aber für die Antwort.
Viele Grüße
Anjavalerie
liebe Anjavalerie,
sorry, habe deinen Text wohl nicht genau gelesen. Wenn es nicht zu sehr eilt, kann ich mal einen Bekannten auf dein Problem ansprechen. Der ist auch Eigentümer einer Eigentumswohnung mit dem ganzen Kladderadatsch. Ich treffe ihn aber recht unregelmäßig. Mal schauen, was er dazu zu sagen hat.
Grüße
Hermann Wurst-Grabow
kenne ich mich leider nicht aus
Damit kenne ich mich leider nicht aus, Gruss Günter
Der konkrete Fall: Ich habe
einen viel kleineren Keller als alle anderen Eigentümer weil
in dem ursprünglich zugeteilten Keller ein Stromverteiler
vielen dank, das ist sehr nett. eilt auch gar nicht.
viele grüße
anjavalerie