meine Tochter hat seit ca.2 Jahren ein Samsung SGH E900 Handy und war bis gestern auch damit zufrieden. Als sie gestern das Handy einschaltete, blieb das Display weiss. Wir haben es aus- und wieder eingeschaltet aber es blieb trotzdem weiss.
Ich habe gegoogelt aber nicht das Richtige gefunden. Da war nur von Displaybrüchen die Rede aber das trifft unser Problem wohl eher nicht !
Ich habe heute morgen versucht, das Handy nach Anleitung zu flashen, was aber nicht geklappt hat.
Kann uns doch noch geholfen werden oder braucht sie ein neues handy ?
Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe
in den seltensten Fällen handelt es sich bei einem
solchen Problem um einen Softwarefehler.
Wahrscheinlicher ist - was bei einem Sliderhandy die
Regel ist - dass das Flexband zum Display selbst
oder das der Displayeinheit beschädigt ist. Oft tritt ein
solcher Fehler aber auch bei Feuchtigkeitskontakt
auf, wenn also ein Kurzschluss verursacht wurde oder
die Kontakte korodiert sind.
Es kommen auch noch zwei bis drei andere Ursachen
technischerseits in Frage.
Wenn Du technisch versiert bist, einfach mal ne
Öffnungsanleitung im Netz suchen „SGH 900
dissassembly“ und nach nem Fehler suchen. Mit
etwas Glück ist auch nur ein Flexband aus seiner
Halterung gerutscht. Oder verkaufst das Gerät direkt
bei Ebay, was wahrscheinlich die beste Lösung sein
wird
Freut sich die Tochter wenigstens dann über ein
neues.
Mit freundlichen Grüßen!
Liebe/-r Experte/-in,
meine Tochter hat seit ca.2 Jahren ein Samsung
SGH E900 Handy
und war bis gestern auch damit zufrieden. Als sie
gestern das
Handy einschaltete, blieb das Display weiss. Wir
haben es aus-
und wieder eingeschaltet aber es blieb trotzdem
weiss.
Ich habe gegoogelt aber nicht das Richtige gefunden.
Da war
nur von Displaybrüchen die Rede aber das trifft unser
Problem
wohl eher nicht !
Ich habe heute morgen versucht, das Handy nach
Anleitung zu
flashen, was aber nicht geklappt hat.
Kann uns doch noch geholfen werden oder braucht
Zu allererst sollte man sich Gedanken machen, liegt für das Handy noch eine Garantie vor, bzw. wurde es bei einem Netzbetreiber gekauft ( Gewährleistung ) Ist dies der Fall, würde ich am besten direkt einen solcher Shops aufsuchen, um entweder eine neue Softwareversion einzuspielen, oder aber das Handy in Reparatur zu geben.
Ansonsten kann man probieren den Akku zu ziehen und die Simkarte entfernen und säubern und es dann erneut versuchen.
Wenn alle Versuche fehl schlagen, kann man ein komplettes Flash Reset erzeugen, dabei werden jedoch alle Daten auf dem Handy gelöscht.
*2767*3855# Full Reset
( Achtung, vorher alle wichtigen Daten sichern und das Handy ohne Sim Karte starten. Wenn im Display erscheint, Simkarte einlegen, dann den oben genannten Code eingeben. Der Vorgang dauert ca. 30- 60 sec.)
Na wunderbar. Aber bei Ebay den Öffnungsversuch unbedingt in der Beschreibung
vermerken, gibt sonst nur Probleme…
Das ausgesuchte Handy ist denke ich genau das richtige… Sieht stylisch aus, ist ähnlich zu
bedienen wie das E900 und hat mit einem SAR-Wert von 0,63 vernünftige Strahlungswerte.
was hatte ihre Tochter denn als letztes damit gemacht? Ist es runter gefallen oder ist es feucht geworden?
Vielleicht können sie mal zu den Laden gehen wo sie es erworben haben, der kann ihnen auf jeden Fall weiter helfen. Ich informiere mich auch noch mal.