Anfrage

Liebe/-r Experte/-in,
meine aus dem Web heruntergeladenen Videos habe ich bisher gut mit AVS Easy Video Cutter geschnitten. Leider sind die 15 free trials nun auf meinen beiden Computern vorbei. Gibt es noch einen free video cutter, der keine limitations hat außer Zahl der trials (notfalls Zahl der Tage)? Im Web findet Google mit „video cutters“ avs 15 +limitations trial nur Chaos (Websites mit Lockwörtern weiß auf weiß). Vielen Dank!

Ich kenne das Programm leider nicht und arbeite selbst inzwischen mit Final Cut Pro, das allerdings 900.- Euro kostet.

LG
RAiner

Empfehlenswerte Freeware Schnittprogramme sind Virtual Dub und Avidemux.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG

Im Web findet Google mit
„video cutters“ […]nur Chaos.

Hallo.

Der Suchbegriff sollte „editor“ sein, nicht „cutter“.

http://www.chip.de/news/Film-ab-15-coole-Video-Tools…

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_editing_s…

Oder den Windows Movie Maker verwenden der seit Windows XP beim Betriebssystem kostenfrei mit dabei ist.

Gruß

Hallo, vielen Dank für die Tipps!
Auf http://www.chip.de/news/Film-ab-15-coole-Video-Tools…
heißt es allerdings zu Windows Movie Maker:
„Dinge wie das Schneiden von Filmen und Audiotracks fehlt bei diesem Tool völlig.“
Der 2. Link

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_editing_s…

ist ja sehr umfangreich, aber ich suchte nach „limitations“, um eine Seite wie
http://software.techrepublic.com.com/Software/Video+…
zu finden (die leider kostenpflichtig ist): da sieht man auf den ersten Blick, wo Wasserzeichen eingeklebt werden usw. und muss nicht erst überall herumklicken und -lesen.
Jetzt versuche ich es mit Wax!
Saluti da Udine!

Gruß

Danke für die Tipps! Leider kann Virtual Dub keine MP4 und flv-Files erkennen.
Und in Avidemux funktionieren die Knöpfe A und B nicht (die scheinbar zum Cutten dienen, es gibt keine Hilfe); wenn ich trotzdem im Menü auf „cut“ gehe, erscheint „You can’t remove all frames.“

o((

Der Windows Movie Maker kann Schneiden, nicht in dem Umfang und der Professionalität anderer Produkte aber je nach Anforderung (die Du ja leider nicht genannt hast) reicht es durchaus aus.

Das andere Problem verstehe ich nicht. Du hast nach einer Liste mit Freeware Editing Software gefragt. Genau das listet (neben der Chip Seite) die Wiki Seite auf, es wird nach Closed/ Open Source, Linear / Nicht-Linear, Betriebssystem ect. getrennt. Man muss nurnoch in der jeweiligen Kategorie was passendes aussuchen - das hängt aber nun wieder davon ab wie Deine Anforderungen aussehen, da musst Du dann halt schon selbst lesen und klicken.

MfG

hallo,
keine Ahnung, was man für Anforderungen haben kann…

ich suchte nach einer Liste, wo man sofort für jedes Programm die limitations sieht

und nicht erst auf jedes klicken muss. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was

Closed/ Open Source, Linear / Nicht-Linear bedeuten soll…

Vielen Dank, dass du dich mit mir Laien herumgeschlagen hast!
saluti

Hi ,

kenne leider keine Schnitt-shareware für windows, für Mac gibt es ja i-movie. würde nochmal im Netz recherchieren - da gibt´s bestimmt noch mehr. viel Erfolg und lg

Hallo,

sorry für die späte Antwort. Vielleicht hast Du ja auch schon was gefunden.
Es gibt einige Videoschnittprogramme als freeware. Z.B. ist ja bei den neueren Windows-Versionen immer der „MovieMaker“ dabei. Dann gäbe es noch „VirtualDub“ oder auch „MovieXOne“. Google mal danach.
Allerdings - jedes Programm kann nur bestimmte Formate bearbeiten, z.B. nur das AVI-Format. Was man aus dem Web herunterlädt, kann alles mögliche sein, FLV, MOV, MPG oder so. Das müsste man dann erst in ein passendes Format umwandeln. Wobei Web-Videos meist so stark komprimiert sind, dass bei jeder Weiterverarbeitung die Qualität stark leidet. Es sei denn Du willst nur harte Schnitte machen.

Na dann, viel Erfolg.
Olaf

Leider kann der Windows MovieMaker auch weder MP4 noch FLV
erkennen, und ein Cut-Knopf ist auch nicht zu sehen. Aber
jetzt habe ich den Video Cutter von prvsoftware.com
entdeckt: der ist ganz einfach, erkennt alles, und an
limitations gibt es wohl nur die Anzahl der uses.

die Lösung!
Leider kann man keinen Kommentar nachschieben, deswegen schreibe ich hier meine ultimative Erfahrung: prvsoftware ist nicht gut, weil man sowohl input- als auch output-Mappe jedesmal neu einstellen muss und weil die gekürzten Videos viel voluminöser sind als die ursprünglichen! :o((( Also nur AVS Easy Video Cutter verwenden und wenn die 15 uses um sind, einen anderen Computer organisieren!

Allerdings gibt es etliche AVS Easy Video Cutter, und keiner ist wie der, den ich hatte und der als einziger gut funktionierte. Ich hatte ihn auf dem USB-Stick, aber der ist ruiniert. :o((((

Liebe/-r Experte/-in,
meine aus dem Web heruntergeladenen Videos habe ich

bisher gut

mit AVS Easy Video Cutter geschnitten. Leider sind die

15 free

trials nun auf meinen beiden Computern vorbei. Gibt es

noch

einen free video cutter, der keine limitations hat

außer Zahl

der trials (notfalls Zahl der Tage)? Im Web findet

Google mit

„video cutters“ avs 15 +limitations trial nur Chaos

(Websites

mit Lockwörtern weiß auf weiß). Vielen Dank!

Soweit mir bekannt ist, erst mal nicht. Da mir aber die
Arbeit zu schade ist, um sie mit Freeware-Programmen zu
schneiden und damit Möglichkeiten eines guten Video-
Schnitts vorenthalten bleiben, bin ich für eine
aussagekräftige Antwort der falsche.
Würde dir ein älteres Schnittprogramm empfehlen,
welches im Preis stark gefallen ist, und du somit
„wenig“ bezahlst und trotzdem die Qualität einer
Vollversion hast.

Gruß Sebastian