Liebe/-r Experte/-in,
Habe eine Hauppauge nova-hvr-cd46b installiert. Sobald die Antenne eingesteckt wird beginnt der Monitor zu flackern. Ohne Antenne gibt es gar keinen Empfang.
Ein Antennenkabel mit Ferritkernen ergab auch keine Verbesserung.
Wie ist dieses Problem zu lösen ?
Hallo!
Ist es korrekt, dass ich sich bei dem Gerät um einen DVB-T- Empfänger handelt? Falls ja, in wie fern äussert sich das flackern? Wenn es Mosaikartig aussetzt, ist das Signal zu schwach. In dem Fall am Besten einen Verstärker und ggf. eine spezielle Aussenantenne einsetzen. DVB-T ist auch nicht überall gut zu empfangen, obwohl damit geworben wird. Auch häusliche Einflüsse, wie Stahlbeton, beeinträchtigen den Empfang. Ich würde ggf. einen Fachmann mit einer Empfangsmessung beauftragen. Kosten ca. 25-40 Euro, dann weiß man in der Regel mehr.
Liebe Grüße
Hallo.
Es wird der Kabelanschluß vom Haus verwendet. Die Streifenbildung beträgt ca.3,5 cm. Diese Breite ändert sich je nach Frequenzeinstellung des Monitors.Ich weiß nicht ob man die TV-Karte erden muß od. ähnliches.
mfG.
Hallo Jürgen,
wenn alle Einstellungen richtig sind, gibt es für mich
zwei Ursachen.
Zum einen kann ein Massefehler vorliegen oder das ankommende Signal ist zu stark.
Wenn kein Messgerät vorhanden ist, besorgen sie sich einen Dämfungsregler, stecken ihn zwischen die Antennenleitung und regeln langsam hoch.
Dann müßte das Flackern aufhören.
Weitere Fragen unter 0202/ 443231 von 9- 13 Uhr.
MFG. J. Sasse
Hallo Jürgen,
wenn alle Einstellungen OK sind, kommen zwei Ursachen in Frage.
Zum einen könnte es ein Massefehler sein und zum anderen ein zu starkes Signal.
Im zweiten Fall besorgen sie sich einen Dämpfungsregler,
stecken ihn zwischen die Antennenleitung und regeln ihn lansam hoch.
Dann müßte das Flackern aufhören.
Weitere Fragen unter Tel. 0202 443231 von 9- 13Uhr.
MFG. J. Sasse