Anfrage

Liebe/-r Experte/-in,

Kann mir jemand helfen?

Seit gestern hat sich mein Cursor (WORD unter Windows Vista) plötzlich verändert:

Der übliche senkrechte Strich ist zwar immer noch da, aber nun auf einmal darunter ein etwas dicker waagerechter Strich, der immer „mitwandert“, was sehr irritierend ist.

Nach einigen Zeilen taucht auf einmal auch so eine komische durchgehende gestrichelte Linie auf …

Zuerst dachte ich, ich sei versehentlich auf irgendeine falsche Taste gekommen und das Problem würde sich beim neuen Hochfahren von selbst lösen – nichts da.

Woher kann das kommen bzw. wie bekomme ich den ursprünglichen Cursor-Zustand (einfacher senkrechter Strich) wieder hin??

Googeln hat mir bisher leider auch nicht weitergeholfen – genauso wenig wie die Systemsteuerung --> Maus …

-(

Mit bestem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen, K. Ewert

Hallo Karin,

such mal nach der Datei normal.dot, lösche diese und starte Word dann erneut… das sollte das Problem beheben…

lg micha

Hallo Micha!

Danke für die Antwort!

Hab ich gemacht – nachdem ich Normal (allerdings ohne.dot) nach langem Suchen unter „Vorlagen“ gefunden habe; allerdings nur als Verknüpfung (??), das Original kann ich nirgends finden…

Hat aber leider absolut nichts gebracht!

Hast du evtl. noch eine Idee??

Beste Grüße, Karin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöchen Karin,

das mit der normal.dot war ein Versehen meinerseits :wink:
Die Datei heisst nun normal.dotx ab Word2007 und du findest sie unter
Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen%user%\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates (oder Vorlagen)

Die zu löschen sollte das Problem beheben. Ansonsten kannst Du vorher vlt nochmal in der Systemsteuerung von Windows nachschauen unter Eingabehilfen -> Registerreiter „Anzeige“.

Dort kann man auch einen breiteren Cursor einstellen…

lg Micha.

Wenns nicht hilf, meldest Dich halt nochmal

Vielleicht ein Virus

Der komische Cursor
Ich habe auch seit 3Tagen diesen „komischen“ Cursor!
Das einzige, was ich in letzter Zeit am Laptop verändert hatte, war ein Patch des Firefox Explorers.
Ich denke, HIER SOLLTE MAN DEN FEHLER SUCHEN!!!
Wenn man einige andere Betroffenen Beiträge untersucht, spielt FF fast immer mit!
JK

Guten Tag,

Liebe/-r Experte/-in,
Kann mir jemand helfen?
Seit gestern hat sich mein Cursor (WORD unter Windows Vista)
plötzlich verändert:

Der komische Cursor
Ich habe auch seit 3Tagen diesen „komischen“ Cursor!
Als senkrechte Linie, ca. 2 Menuzeilen hoch, schräg nach unten abgehenden Wimpelchen (ca.2mm). Manchmal mit einem zusätzlichen parallelen, senkrechten, unterbrochenen Strich.
Das einzige, was ich in letzter Zeit am Laptop verändert hatte, war ein Patch des Firefox Explorers.
Ich denke, HIER SOLLTE MAN DEN FEHLER SUCHEN!!!
Wenn man einige andere Betroffenen Beiträge untersucht, spielt FF fast immer mit!
JK