Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
wahrscheinlich ein leicht zu lösendes Problem:
Ich versende meine Dateien mit MS outlook. Früher konnte ich - wenn ich ein Dokument verschicken wollte - einfach unter Datei > senden das Dokument versenden.
Seit einiger Zeit muss ich aber vorher erst MS outlook manuell öffnen, damit dies funktioniert. Es öffnet sich also nicht von selbst. Im Gegenteil, dass ganze System bleibt stehen und MS outlook lässt sich in diesem Zustand auch nicht mehr öffnen, ein Neustart behebt erst die Blockade.
Frage: Welche Einstellung haben sich verändert?
Für die Antwort danke ich im voraus.
Falk Beyer
Hallo Falk
Ich bin zwar nicht direkt ein Client Spezialist, kann dir aber ggf. tortzdem weiterhlfen
mit Datei–>Senden meinst du, dass du die Datei via „Windows Explorer, rechte maustaste, senden, mail empfänger“ machst, richtig?
Im weiteren müsste man noch wissen welches OS du hast und welche Outlook version
Hast du im Eventlog schon nachgeschaut ob da irgend ein hinweis auf das Problem drin steht
Gruss
Christian
Hallo,
Bin leider derzeit unterwegs und gar nicht in der Lage, Fragen zu beantworten. Wird auch so für eine Weile bleiben. Sorry… Trotzdem viel Erfolg bei Suche nach Lösungen.
Jean-Baptiste
Hallo Christian,
viele Dank für die schnelle Antwort.
Die outlook Version ist 2007. Mit OS weiß ich nichts anzufangen, aber mein Betriebssystem ist Vista, falls Du das meinst. Ebenfalls kann ich mit Eventlog nichts anfangen.
Viele Grüße
Falk
Sali Falk
OS=operating system=bei dir Vista
Im Outlook 2007 gibts „Datei->Senden“ nicht. Es gibt nur Datei-Hinzufügen und dann die mail schicken.
Schickst du diese Attachments via Word/Excel (oder wie vorhin schon gefragt über den Windows Explorer) und was ist die Verison von Word/Excel?
Wenn du Office 2007 hast dann starte Word, gehe oben links hin, click, dann word options, resources, und dann diagnose (prüf ob da irgend welche fehler gemeldet werden). Anschliessend am gleichen ort noch „check for updates“
Hallo, vielen Dank für Deine Ratschläge. Habe ich befolgt, leider ohne Erfolg. D.h. Keine Fehler in Word etc. Updates kommen automatisch, ich bin auf dem neuesten Stand, aber Outlook will nicht starten.
Übrigens: Mein Office ist von 2007.
Viele Grüße
Falk
also prüf mal nach ob under denm Control Panel (Einstellungen) outlook 2007 als dein „default E-mail“ program definiert ist
http://windows.microsoft.com/en-US/windows-vista/Cha…
Gruss
Chris
noch was… control panel wäre in XP gewesen.
Mach es so wie in dem link beschrieben den ich angehängt habe im anderen post