Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen fürchterlichen Fehler gemacht …nämlich Windows Professional 2003 Office gelöscht, um Open Office zu installieren. Dabei habe ich nicht bedacht, dass alle meine Infos auf Outlook ja auch fort sind. So weit so schlecht.
Dann habe ich versucht die Icons auf dem Desktop anzuklicken (entschuldige bitte meine einfache Ausdrucksweise, bin blutiger Anfänger), aber es erscheint jedesmal die Aufforderung eine Installations-CD einzulegen. Ok, ich habe aber nur eine Windows XP-CD. Kann ich damit etwas anfangen? Bei der Meldung heißt es: SKU011.CAB kann nicht gefunden werden oder so ähnlich… Falls dir noch eine Lösung einfällt, wie ich an die verlorenen Daten von Outlook komme, bitte lasse es mich wissen, bin ziemlich frustriert, da steckte eine Menge Arbeit drin.
Danke im voraus.
PS. Ich schaue jeden Tag in meine Mails.
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen fürchterlichen Fehler gemacht …nämlich
Windows Professional 2003 Office gelöscht, um Open Office zu
installieren.
Eigentlich ja kein Fehler, sondern eine weise Entscheidung! Ich selbst habe OpenOffice auch schon installiert, packe aber leider aus Zeitgründen den Umstieg (noch) nicht…
Dabei habe ich nicht bedacht, dass alle meine
Infos auf Outlook ja auch fort sind. So weit so schlecht.
Was meinst Du mit „Infos“: E-Post? Kalender? Kontakte? Oder alles zusammen?
Dann habe ich versucht die Icons auf dem Desktop anzuklicken
(entschuldige bitte meine einfache Ausdrucksweise, bin
blutiger Anfänger), aber es erscheint jedesmal die
Aufforderung eine Installations-CD einzulegen.
Klar, wenn Du Office 2003 gänzlich gelöscht (= sauber über die Systemsteuerung deinstalliert hast, hoffe ich), kannst Du es natürlich nicht mehr öffnen!
Ok, ich habe
aber nur eine Windows XP-CD. Kann ich damit etwas anfangen?
Nein, Du brauchst die Installations-CD(s) von Office 2003. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Wie ich es sehe, hast Du aber Deine Benutzerdaten aus Office 2003, namentlich „Outlook“ wahrscheinlich noch.
Die Daten von „Outlook“ sind in einer Datei namens „XYZ.pst“ (wichtig ist die Erweiterung PST) gespeichert.
Vorgehensweises also:
- Office 2003 mit entsprechender Installations-CD neu installieren.
- In „Outlook“ nach der Datendatei „XYZ.pst“ suchen, diese einbinden.
Dann solltest Du auf Deine „Outlook“-Daten wieder zugreifen können.
Bei der Meldung heißt es: SKU011.CAB kann nicht gefunden
werden oder so ähnlich… Falls dir noch eine Lösung
einfällt, wie ich an die verlorenen Daten von Outlook komme,
bitte lasse es mich wissen, bin ziemlich frustriert, da
steckte eine Menge Arbeit drin.
Danke im voraus.
PS. Ich schaue jeden Tag in meine Mails.
Viele Grüße und viel Glück
Stephan Rupp
Guten Morgen Stephan, Dank für deine prompte Antwort.
Eigentlich ja kein Fehler, sondern eine weise Entscheidung!
Was meinst Du mit „Infos“: E-Post? Kalender? Kontakte? Oder
alles zusammen?
Genau.
Klar, wenn Du Office 2003 gänzlich gelöscht (= sauber über die
Systemsteuerung deinstalliert hast, hoffe ich), kannst Du es
natürlich nicht mehr öffnen!
Über Systemsteuerung ja, aber dann über Systemwiederherstellung hoffentlich rückgängig gemacht…?
Nein, Du brauchst die Installations-CD(s) von Office 2003.
Habe ich nicht mehr, sondern nur noch XP.
Die Daten von „Outlook“ sind in einer Datei namens „XYZ.pst“
(wichtig ist die Erweiterung PST) gespeichert.
Vorgehensweises also:
- Office 2003 mit entsprechender Installations-CD neu
installieren.- In „Outlook“ nach der Datendatei „XYZ.pst“ suchen, diese
einbinden.
Dann solltest Du auf Deine „Outlook“-Daten wieder zugreifen
können.
Ich weiß nicht was ich als XYZ einsetzen sollte, habe also Suchfunktion mit Sternchen.pst gemacht. Nichts gefunden. 
Viele Grüße und viel Glück
Leider nicht…noch Ideen?
Frau Knopf
Guten Morgen Stephan, Dank für deine prompte Antwort.
Eigentlich ja kein Fehler, sondern eine weise Entscheidung!
Was meinst Du mit „Infos“: E-Post? Kalender? Kontakte? Oder
alles zusammen?Genau.
Ouha…
Klar, wenn Du Office 2003 gänzlich gelöscht (= sauber über die
Systemsteuerung deinstalliert hast, hoffe ich), kannst Du es
natürlich nicht mehr öffnen!Über Systemsteuerung ja, aber dann über
Systemwiederherstellung hoffentlich rückgängig gemacht…?Nein, Du brauchst die Installations-CD(s) von Office 2003.
Habe ich nicht mehr, sondern nur noch XP.
Das ist schon mal nicht gut, aber das ließe sich ja wieder besorgen (zur Not per Kauf…
).
Die Daten von „Outlook“ sind in einer Datei namens „XYZ.pst“
(wichtig ist die Erweiterung PST) gespeichert.
Vorgehensweises also:
- Office 2003 mit entsprechender Installations-CD neu
installieren.- In „Outlook“ nach der Datendatei „XYZ.pst“ suchen, diese
einbinden.
Dann solltest Du auf Deine „Outlook“-Daten wieder zugreifen
können.Ich weiß nicht was ich als XYZ einsetzen sollte, habe also
Suchfunktion mit Sternchen.pst gemacht. Nichts gefunden.
Der Standardname der Datei (der sich aber natürlich je nach Bedarf ändern läßt) ist „outlook.pst“.
Wenn Du da auf der ganzen (!) (wirklich alle Partitionen durchsucht?!? bitte noch mal prüfen!) Festplatte nichts mehr findest, habe ich die Befürchtung, Du hast Office 2003 nicht regulär deinstalliert, sondern (eventuell zusätzlich) den Programmordner (meist irgendwo in: C:\Programme) gelöscht… Ist das u. U. so?
Dann sieht es natürlich rabenschwarz aus!
(
Es bliebe dann nur die Hoffnung, daß Du auf eine Datensicherung zurückgreifen kannst (die man als vorsichtiger Benutzer ohnehin alle 2 bis spätestens 3 Wochen von seinen Benutzerdaten anlegen sollte!).
Viele Grüße und viel Glück
Leider nicht…noch Ideen?
S. o.
Frau Knopf
Viele Grüße und weiterhin viel Glück
Stephan Rupp