Hallo,
versteigere gerade ein ca. 12 Jahre alten Pioneer-Radio-Tuner, der im Moment bei 3 Euro liegt und die Auktion morgen abend endet. Also nichts Teures denke ich; eher was für Liebhaber oder Sammler.
Nun hab ich heute eine Anfrage bekommen, ob ich das Gerät nach China verschicken würde, obwohl ich nur EU-Länder angegeben habe.
Der normale Versand würde 82 Euro kosten und per Flugzeug mehr als das Doppelte. Das kommt mir schon komisch vor. Denke nicht dass es so ein seltenes Teil ist und dass jemand dafür so viel an Porto zaht.
Mein Bruder meinte eben, er habe mal von solchen Anfragen schon mal was gehört und der Deal ändete öfter als Betrug. Es ging dort um Afrika. Er wusste leider nichts Genaueres mehr.
Soll ich auf die Anfrage eingehen oder lieber nicht?
Achso, der Typ hat ein anonymes Profil.
Vielen Dank schon mal!
MfG, roland
Innerlich weißt du es doch schon
Guten Morgen,
Nun hab ich heute eine Anfrage bekommen, ob ich das Gerät nach
China verschicken würde, obwohl ich nur EU-Länder angegeben
habe.
Der normale Versand würde 82 Euro kosten und per Flugzeug mehr
als das Doppelte. Das kommt mir schon komisch vor. Denke nicht
dass es so ein seltenes Teil ist und dass jemand dafür so viel
an Porto zaht.
Genauso sieht es aus. Wer ein anonymes Profil hat, verdeckt etwas. Du hast dir irgendwann mal überlegt, kein Risiko einzugehen und nur in EU Länder zu versenden. Also lass es dabei. Erspare dir unnötigen Ärger und verschick es KEINESFALLS nach China.
B: Lass es für 5 Euro oder so auslaufen und reagier nicht oder sag ab. In welcher Sprache kam die Anfrage?
MfG
B: Lass es für 5 Euro oder so auslaufen und reagier nicht oder
sag ab. In welcher Sprache kam die Anfrage?
Hallo und danke für die Antwort!
Die Anfrage lautete so: „Hello, are you happy to sale it to China?“
Dann hab ich für ein 12 Jahre altes Cassettendeck, das aber bei ca.60 Euro enden wird, eine Anfrage aus Ungarn und Italien bekommen. Ich denke aber, das ist ok? Obwohl der Versand dort hin auch etwa 40 Euro kostet.
MfG, roland
Hallo Raketenwurm,
von China würde ich die Finger lassen und absagen. Denn der Käufer zahlt nicht nur (wenn er überhaupt zahlt) die horrenden Versandkosten, sondern auch noch die Kosten für die internationale Geldüberweisung. Von den Gesamtkosten werden oft Auslandskäufer überrascht und wundern sich. Und: Bist du darauf eingestellt, bei Komplikationen alles in Englisch abzuwickeln?
Ein ähnliches Gerät habe ich mal nach Österreich verkauft. Der Mann war trotz 38,- Euro Versand super glücklich. Also Europa dürfte ok sein - nach meinen Erfahrungen.
Viel Glück!
rotmarder
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]