Anfrage bzgl. Gartenmarkise der Marke "Exclusive Home"

Hallo! Ich bin im Besitz einer Gartenmarkise der Marke „Exclusive Home“, beim Einfahren der Markise gibt es Probleme. Das Einfahren erfolgt ruckweise jeweils nur 2-3 cm, somit dauert dies in Summe etwa 5 Minuten, ist natürlich lästig. Die Firma „Exclusive Home“ ist anscheinend nach Google-Recherchen nicht mehr existent und diverse andere Firmen konnten mir auch nicht helfen.
Weiß jemand Rat, ob es ev. noch Ersatzteile oder mit dem Produkt erfahrene Spezialisten gibt?
Bin für jeden Rat dankbar!
Liebe Grüße
Bertl

Rolladenbau -Firma fragen, die Antriebe sind nicht so verschieden, das man dir nicht wird helfen können.
Klingt so, also ob es ständig Überlast gibt und der Motorlauf gestoppt wird.

Das kann man sicherlich durch Neujustierung des Antriebs beheben. Oder eine mögliche mechanische Hemmung beseitigen.

Einen neuen Antrieb kann man zur Not immer einbauen.

MfG
duck313

Hol Dir doch mal einen „normalen“ Handwerker nach Hause, der sich allgemein mit sowas auskennt. Der wird bestimmt Rat wissen und so eine Erstbesichtigung kostet meist nur 50-100 Euro.