Guten Morgen,
meine Tochter (12) möchte sich gerne einen Teil der Haare färben - wie Susan Sideropoulus aus GZSZ http://www2.onunterhaltung.t-online.de/dyn/c/20/81/7… - mein Kind hat rotblondes Haar und der Teil soll dunkelbraun werden.
Aus Kostengründen würden wir das gerne zu Hause machen.
Hat jemand eine Produktempfehlung, welches das Haar nicht all zu stark strapaziert und evtl leicht wieder auszuwaschen ist?
Danke
Carina
Hallo!
Guten Morgen,
meine Tochter (12) möchte sich gerne einen Teil der Haare
färben - wie Susan Sideropoulus aus GZSZ
http://www2.onunterhaltung.t-online.de/dyn/c/20/81/7…
Damit soll eine echte Blondine aussehen wie eine falsche? *kopfschüttel*
- mein Kind hat rotblondes Haar und der Teil soll dunkelbraun
werden.
Aus Kostengründen würden wir das gerne zu Hause machen.
Hat jemand eine Produktempfehlung, welches das Haar nicht all
zu stark strapaziert und evtl leicht wieder auszuwaschen ist?
Ich würde eine Tönung probieren, wobei man sehen muss, wie die Haare wirklich rauskommen. Vielleicht werden sie nicht dunkel genug. Eine echte dunkle Färbung ist ein ziemlich teuflisches Zeug, was sich kaum rückfärben lässt.
Vielleicht haben die Pflanzenfarbenexperten noch Tipps, denn bei Kindern echte Haarfarben zu nehmen ist nicht so gut. Mag sein, ich übertreibe, aber Haarfarben sind nun mal die giftigsten Kosmetika überhaupt und Kinder, deren Zellen sich noch oft teilen, sind anfälliger gegen die krebserregende Wirkung dieser Sachen (obwohl einmal wohl nichts ausmacht).
Danke
Carina
Gruß und viel Erfolg, Claudia
(deren Tochter wohl auch bald mit so Zeugs anfangen wird…)
hallo carina,
grundsätzlich greifen alle dauerhaften colorationen das haar an, tönungen hingegen legen sich nur auf das haar und dringen nicht ein - deshalb waschen sich tönungen nach ein paar wäschen auch wieder aus.
ich würde bei einem 12-jährigen kind also höchstens mal eine tönung ausprobieren.
falls das ergebnis nicht so wird, wie sie es sich vorstellt, könnt ihr immer noch das gesamte haar tönen oder waschen, waschen, waschen bis alles wieder raus ist - ohne das haar zu schädigen.
viel spaß,
BC
Danke für die Tipps
Hallo,
ich habe mit meiner „Großen“ über eine Tönung gesprochen.
Ich halte das auch für weniger aggressiv.
Liebe Grüße
Carina