Anfrage rendite

hallo experten,

hat einer von euch eine lv/rv, die in 30 jahren mehr als 6% NETTO erwirtschaftet hat? egal ob klassisch oder fondsgebunden. ích finde keine, suche aber verzweifelt. bitte mit beleg der daten, nicht das übliche blabla der versicherungen… (interessant was man da bei den hotlines so alles gesagt bekommt…)

danke im voraus, maxxler71

p.s: warum verdient die versicherung an einer kündigung während der storno-haftungs-phase des vermittlers eigentlich doppelt? der kunde bekommt bei kündigung nichts wieder (oder nur einen kleinen teil seiner beiträge), der vermittler muss aber seine prov. zurückzahlen. macht das sinn?

hallo Maxxler,
ja: die Canandalife, die Clerical Medical,
Ich vermute auch in Zukunft die Osbach (an die AXA angegliedert). Die kannn natürlich nicht sagen: die letzten 20 jahre. Denn die gibt es noch nicht länger als …4 Jahre.
Die Arbeiten mit der AXA und dem Bankhaus Berenberg zusammen. In den letzten 12 Monaten hatten die eine Rendite von ca. 16 %. Das ist allerdings dann verständlich, da die keine übliche LV sind, sondern eine Kapitalanlage mit angekoppelter Risiko-VS. Damit haben sie den Versicherungsstatus.

p.s: warum verdient die versicherung an einer kündigung
während der storno-haftungs-phase des vermittlers eigentlich
doppelt? der kunde bekommt bei kündigung nichts wieder (oder
nur einen kleinen teil seiner beiträge), der vermittler muss
aber seine prov. zurückzahlen. macht das sinn?

Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt, weil der VN in den ersten 50 % der Laufzeit einen überhöhten Risikoanteil bezahlt. Nach 50 % zahlt er zu weing. also iszt bei Risikoabsicherungen es für die Versicherung ein Gewinn, wenn vorzeitig (also im ersten 50% Teil) gekündigt wird. Dies wird aber den Vermittlern nicht gutgeschrieben. leider! Ich glaube die Grünen(bin mir aber nicht so sicher) wollen eine Stornohaftungszeit von generell 10 Jahren einführen!!! die haben echt den A*** offen! Welcher Vermittler verkauft dann noch eine LV? Der müsste ja lebensmüde sein! Die 2-3 Jahre (durchschnittlich reichen schon vollkommen!)
Grüße
Babalou

hallo babalou,

ja: die Canandalife, die Clerical Medical,

CanadaLife 4% Netto(nachweislich), Cm aus eigenener Erfahrung im Minus (nach 13 Jahren Laufzeit). Nicht die Bruttorenditen der Anlagen, Nettorendite für den Kunden. Habe auch bei denen noch keinen Vertrag gesehen.

Ich vermute auch in Zukunft die Osbach (an die AXA
angegliedert). Die kannn natürlich nicht sagen: die letzten 20
jahre. Denn die gibt es noch nicht länger als …4 Jahre.
Die Arbeiten mit der AXA und dem Bankhaus Berenberg zusammen.
In den letzten 12 Monaten hatten die eine Rendite von ca. 16
%. Das ist allerdings dann verständlich, da die keine übliche
LV sind, sondern eine Kapitalanlage mit angekoppelter
Risiko-VS. Damit haben sie den Versicherungsstatus.

s.o. Mich interessiert nicht die Bruttorendite der Anlage, sondern die Nettorendite auf das eingezahlte Kapital. Diese Renditen gibt es auf den Sparanteil (ohne Berücksichtigung der TER). Was bekommt der Kunde? Denn diese ausgewiesenen Renditen bekommt auch auch erstmal der, der den Rechtsanspruch hat, also die Versicherung…

p.s: warum verdient die versicherung an einer kündigung
während der storno-haftungs-phase des vermittlers eigentlich
doppelt? der kunde bekommt bei kündigung nichts wieder (oder
nur einen kleinen teil seiner beiträge), der vermittler muss
aber seine prov. zurückzahlen. macht das sinn?

Ich könnte mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt, weil
der VN in den ersten 50 % der Laufzeit einen überhöhten
Risikoanteil bezahlt. Nach 50 % zahlt er zu weing. also iszt
bei Risikoabsicherungen es für die Versicherung ein Gewinn,
wenn vorzeitig (also im ersten 50% Teil) gekündigt wird. Dies
wird aber den Vermittlern nicht gutgeschrieben. leider! Ich
glaube die Grünen(bin mir aber nicht so sicher) wollen eine
Stornohaftungszeit von generell 10 Jahren einführen!!! die
haben echt den A*** offen! Welcher Vermittler verkauft dann
noch eine LV? Der müsste ja lebensmüde sein! Die 2-3 Jahre
(durchschnittlich reichen schon vollkommen!)

Meiner Meinung nach darf es gar keine Stornohaftung geben. Aus o.g. Gründen. DIe Versicherung hat ihre Kosten doch bereits gedeckt… Ausserdem kenne ich keinen weiteren Verkauf, bei dem es eine solche Regelung gibt. Wäre doch interessant, was die lieben Gesellschaften sagen, wenn man sich in der Gruppe mal erkundigt…

Grüße an alle, Maxxler71