Anfrage zu Fuchs Group GmbH oder Fuchs Wärmepumpe

Mein Name ist Günter Wolff und ich stehe kurz davor, eine wichtige Entscheidung für den Kauf einer Wärmepumpe zu treffen. Durch meine Recherchen im Internet bin ich auf die (Fuchs Group) Fuchs Wärmepumpen gestoßen und habe festgestellt, dass das Unternehmen in der Branche einen eher „unbekannten Ruf“ genießt.

Bevor ich jedoch eine endgültige Entscheidung treffe, wollte ich das Internet diesbezüglich einmal nachfragen.
Das technische Datenblatt sowie alle anderen Informationen habe ich zur vollsten Zufriedenheit erhalten und bin von den technischen Bedingungen zufrieden. Gibt es von jemanden außerhalb Kundenbewertungen oder Erfahrungsberichte, die Sie geteilt werden könnten? Es wurde gesagt, dass über 2500 Anlagen installiert worden sind und auch einige Bilder konnte ich einsehen. Beim Telefonat mit einem Kunden war dieser zufrieden und konnte die Firma weiterempfehlen.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen und mein Bauchgefühl sagt auch ja. Der Berater vor Ort hat alle Räume vermessen und konnte auch alle Fragen beantworten. Über eine Antwort würde ich mich freuen, da ich zeitnah eine Entscheidung treffen wollte und auch keine falsche Entscheidung treffen will.

Keine Eintragung in die Handwerksrolle, vor drei Jahren als Baustoffhandel gegründet.
Je nach aufgerufener Seite 150 oder 750 Mitarbeiter, 1000 oder 2500 Kunden.

Hört sich für mich danach an, als ob die Firma Billiggeräten einen eigenen Namen gibt und mit Hilfe von Subunternehmen installieren lässt.

Zu guter Letzt: Den eigenen Straßennamen konsequent falsch zu schreiben - wer schafft denn sowas?

4 Like

Hallo Günter Wolff,

ich bin das Internet und möchte nun Deine Frage beantworten:

X_Strom ist auch ein bisschen Internet und hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht.

Und nun im Ernst: Statt im Netz nach irgendwelchen Firmen zu suchen würde ich bei einem Unternehmen bei Dir vor Ort nachfragen.

LG
das Internet :wink: aka Fronk :slight_smile:

5 Like

Die Preis-Differenz zu einer renomierten Marke, die von einem lokalen Handwerksbetrieb installiert wurde, zahlst Du spätestens beim ersten Problem nach. Und hast dann aber immer noch ein "„preiswertes“ Gerät eines „Internethändlers“.
‚s is‘ wie mit Kühlschrank und Gefriertruhe, das kauft man bei Händler mit Service in der Umgebung.
LG Hartmut, seit 1,5 Jahren WP-Besitzer

Echt?

Aktuell gibt es genau ZWEI Wärmepumpen, die den technischen Daten nach gut sind. Und das ist die von der österreichischen Firma Lambda (https://lambda-wp.at/) in zwei Leistungsstufen, die auch von Zewotherm verkauft werden (https://zewotherm.com/de/produkte/waermepumpen/zewo-waermepumpe-lambda.html, vielleicht in Lizenz hergestellt?) sowie von Paradigma (https://www.paradigma.de/produkte/waermepumpen/wp-aero-mono-va/).
Vergleich mal, ob die von dir gefundene da auch nur annähernd heranreicht.

Ob das natürlich deinen Preisvorstellungen entspricht ist wieder ein ganz anderes Thema.