Hi,
da hat die vorherige Funktion endlich geklappt, schon sitz ich am nächsten Problem, was ebenfalls mit Visual Basic recht einfach lösbar wäre…behersch ich nur leider nicht und die versuchten Umwege möchten einfach nicht funktionieren.
Also ich habe ein Formular mit 2 Kombinationsfeldern. Die haben verschiedene Tabellen als Grundlage. Die Kombinationsfelder enthalten jeweils den Primärschlüssel der Tabelle und noch weitere triviale Daten zur einfachen Identifizierung des Datensatzes durch den Benutzer.
Jetzt habe ich eine 3. Tabelle, deren Primärschlüssel zusammengesetzt ist aus den beiden der 1. und 2. Tabelle.
Nun möchte ich in Feld 1 der 3. Tabelle den Primärschlüssel von dem in Kombinationsfeld 1 ausgewählten Datensatz anfügen. In Feld 2 soll der Primärschlüssel von dem in Kombinationsfeld 2 ausgewählten Datensatz dazu angefügt werden.
Habe das Ganze mehrfach mit Abfragen probiert, aber komme einfach nicht weiter. Es scheint recht einfach zu sein mit einem Button, der Daten in einer Tabelle anfügt, doch werde ich nicht gefragt welche Daten in welche Tabelle ich anfügen möchte und Visual Basic behersche ich wie gesagt nicht. Ist es überhaupt möglich das ordentlich zu machen oder muss ich über Umwege gehen?
Gruß Michael