Ich verwende schon seit fast 2 Jahren eine Tastatur mit US International Layout an meinem Deutschen Windows System. Die ging auch bisher immer Problemlos auch mit dem Umschalten zwischen den Layouts. Seit ich mein Windows 7 Business installiert habe ist allerdings etwas anders immer wenn ich ein Anführungszeichen oder Apostroph eingebe erscheint nichts am Bildschirm bis ich nicht eine weitere Taste drücke. Das war vorher in Windows XP/Vista und auch in meiner ersten Windows 7 Installation nicht der Fall. Dort habe ich beide Zeichen direkt am Bildschirm gehabt wenn ich die Taste gedrückt habe. Es ist vor allem deshalb störend, da ich diese beiden Zeichen beim Programmieren ständig brauche.
Ich habe derzeit als Eingabeschema USA, International eingestellt. An welcher Stelle könnte ich da noch etwas finden zu der Problematik?
Hallo,
Lies bitte mal den folgenden Artikel, insbesondere den Abschnitt „Änderungen in Windows 7“, vielleicht hilft es dir ja weiter:
http://support.microsoft.com/kb/306560/de
LG Culles
Vielen Dank. Das war sehr aufschlussreich. Ich habe das Layout auf US umgestellt und schon gehen die beiden Tasten wieder wie gewohnt.
Hallo Boris,
Danke für die Rückmeldung.
LG Culles