Anführungszeichen

Mal ne blöde Frage…

Ist es nun eigentlich komplett egal, ob ich bei oder die Angaben in Anführungszeichen setze oder nicht? Jaja, wann ich die wirklich setzen MUSS, ist mir klar… aber wie ist das bei den offenbaren KANN-Tags? Kommen damit vielleicht manche Browser(versionen) nicht klar?

Redundanz würde zumindest ein paar Zeichen in jeder Datei sparen.

Mal ne blöde Frage…

Ist es nun eigentlich komplett egal, ob
ich bei oder die Angaben in Anführungszeichen
setze oder nicht? Jaja, wann ich die
wirklich setzen MUSS, ist mir klar…
aber wie ist das bei den offenbaren
KANN-Tags? Kommen damit vielleicht manche
Browser(versionen) nicht klar?

Auf der sicheren Seite ist man immer mit den Anführungszeichen. Daher lieber die Anführungszeichen setzen. Insbesondere, da dies (glaube ich) so auch im HTML-Standard festgelegt ist. Wenn ein Browser es auch ohne die Anführungszeichen macht, dann ist das eben ein Feature des Browsers.

Redundanz würde zumindest ein paar
Zeichen in jeder Datei sparen.

Die paar Zeichen machen den Kohl auch nicht fett. Ich denke mal, das es sich so bei 100 bis 200 Byte pro Datei maximal abspielen wird. Dann muß nur eine kleine Grafik mit 1KB auf die Seite kommen und schon ist die ganze Ersparniss weg.

MfG Frank

Mal ne blöde Frage…

Gibt es nicht - nur blöde Antworten ;o)

Ist es nun eigentlich komplett egal, ob
ich bei oder die Angaben in Anführungszeichen
setze oder nicht? Jaja, wann ich die
wirklich setzen MUSS, ist mir klar…
aber wie ist das bei den offenbaren
KANN-Tags? Kommen damit vielleicht manche
Browser(versionen) nicht klar?

Gewöhn Dich einfach daran, es ist gar nicht so schwer! Wenn die Browser das ganze einfach übergehen, dann ist das zwar ganz nett, aber nicht im Sinne des Erfinders. Wenn Du irgendwann einmal auf XML oder andere Sprachen ausweichen mußt, dann mußt Du Dich schon daran gewöhnen, die Anführungszeichen zu setzen. Und soviel Arbeit macht das nun wirklich nicht, oder???

Redundanz würde zumindest ein paar
Zeichen in jeder Datei sparen.

Vielleicht ist der Code kleiner, aber u.U. muß der Browser durch das weglassen mehr arbeiten als mit Zeichen. Was bringt also die „Redundanz“???

freundliche Grüße aus Hessen …

BECKI

http://www.becki.de

gewöhnung…
Da muß ich doch schmunzeln… ich hätte mir eher das Weglassen angewöhnen müssen; bin nämlich eher von der pingeligen Sorte. Beim W3C hab ich keine Antwort auf diese Frage gefunden; es hätte mich nur brennend interessiert, ob ich den aktuellen Entwicklungen hinterherhänge.
Offenbar ist das noch nicht der Fall, bin beruhigt :wink:

Danke