Hallo liebe Forum-Nutzer,
ich bin dabei ein Word-Dokument mit Abbildungen zu erstellen. Wenn ich die Funktion Beschriftung für die Abbildungen nutze und hier etwas in Anfühurngszeichen setzten möchte, ergibt sich das Problem, dass automatisch englische Anführungszeichen gewählt werden. Ich brauche Anfühurngszeichen oben und unten. Habe alle Einstellungen durchsucht und komem nicht auf die Lösung. In Autokorrektur ist bei mir auch die deutsche Version eingespeichert. D.h. wenn ich im Word normal einen Text verfasse nutze ich die Anführungszeichen unten und oben!
Welche Einstellung muss ich noch vornehmen?
Bin sehr dankbar über jeden Hinweis
Hallo Schokolinchen,
leider fehlt die Angabe, mit welcher Word Version du arbeitest. Bei Word 2000 gibts bei EXTRAS - AUTOKORREKTUR - AUTOFORMAT - die Möglichkeit, die „geraden An-führungszeichen“ durch „typographische“ zu ersetzen. Sieh mal nach, ob diese Option bei Dir aktiviert ist.
lg Tara
Hallo Tara,
also ich habe Word 2003 …die Funktion existiert bei mir…Sie ist auch aktiviert…dann kann ich in Word ganz noraml unten und oben die Anführungszeichen setzten. Das Problem ergibt sich dann jedoch, wenn ich über die Funktion einfügen>referenz>beschriftung gehe um Abbildungsbeschirftungen zu erstellen. Hier kann ich innerhalb des Feldes nur die Anführungszeichen oben setzten. Egal ob die Funktion „gerade“ Anführungszeichen durch „typografische“ ersetzten aktiviert ist oder nicht. D. h. für mich, dass das woanders einzustellen ist …oder nicht? Kannst du mir hier weiter helfen?
LG