anführen / aufführen

Hallo!

ist dieser Satz korrekt?

Der Duden führt „wohingegen“ als Konjunktion auf und gibt ein einziges Beispiel an.

Danke sehr

Du hast ja wirklich sehr feine Fragen. Nach meinem Srachempfinden könnte der Satz auch anders lauten, ohne den Sinn des Inhaltes zu verändern. Die Untertöne verändern sich aber.

„Der Duden bezeichnet „wohingehend“ allerdings als Konjunktion, Belegt wird dies nur durch ein Beispiel.“

„Der Duden gibt „wohingegen“ als Konjunktion an, verweist allerdings nur auf ein Beispiel“

Der zitierte Satz ist m. E. okay.

Mich interessiert aber, warum Du Dich so intensiv mit Sprachfeinheiten beschäftigst. Mir gefällt das.

Das Wort „wohingegen“ ist im Alltagsgebrauch ja annähernd verschwunden. Es dient dazu, irgendein 'Kontra" sichtbar zu machen. Dem Kontra einfach neutralen Raum zu geben.
LG
Amokoma1