Hallo,
Welche Formulierung würdet Ihr empfehlen, wenn man bei der Diplomarbeit im Lebenslauf abgeben will, dass die Note noch aussteht. Die Diplomarbeit wurde vor 2 Wochen abgegeben, daher ist die Note noch unbekannt.
Zusatzfrage: wenn bei der Diplomarbeit das Unternehmen, die Abteilung und eine kurze Beschreibung gegeben sind, ist es erforderlich den relativ langen Titel anzugeben (auch im Lebenslauf)?
Danke
Welche Formulierung würdet Ihr empfehlen, wenn man bei der
Diplomarbeit im Lebenslauf abgeben will, dass die Note noch
aussteht. Die Diplomarbeit wurde vor 2 Wochen abgegeben, daher
ist die Note noch unbekannt.
Meistens lässt sich die Endnote schon mal grob einschätzen.
Wenn man z.B. alle 3 Prüfungen mit 1.0 absolviert hat, aber die Diplomnote noch aussteht, dann kann man schon mal in die Richtung gehen „Note: 1 [Note der DA steht noch aus]“, eine grobe Fahrtrichtung gibt das dem Personaler schon mal.
Ich selbst hatte mir einen Wisch vom DPA geholt, auf dem stand „Die Diplomarbeit wird von beiden Gutachtern mindestens als bestanden bewertet, die endgültige Benotung steht noch aus“, mit dem Ding habe ich mich dann immer beworben und es war nie ein Problem.
Zusatzfrage: wenn bei der Diplomarbeit das Unternehmen, die Abteilung und eine kurze Beschreibung gegeben sind, ist es erforderlich den lativ langen Titel anzugeben (auch im Lebenslauf)?
Würde ich machen, da der Titel oft gute Auskunft darüber gibt, worauf man spezialisiert war.
Das fällt nach 2-3 Jahren im Berufsleben natürlich nicht mehr ins Gewicht.
Gruß,
Michael