ich hoffe die Frage passt auch wirklich hier rein . Nun denn es ist so, daß meine Frau ein kleines Unternehmen betreibt. Ich habe für sie die Homepage erstellt und administriere diese eben auch. Wir haben ein -hoffentlich- ordentliches Impressum geschrieben, aus dem der Inhaber der Firma, die Anschrift, Telefon, Telefax, Email und Steuernummer hervorgeht. Nun habe ich -als angegebener Webmaster- eine Email erhalten, in der behauptet wird, die HP habe kein gültiges Impressum, da aus diesem die Bankverbindung nicht hervorgeht.
Bin ich wirklich bei einer gewerblichen Homepage verpflichtet die Bankverbindung mit im Impressum anzugeben oder reicht es wenn ich diese wie bisher nur für registrierte Kunden anzeige?
Bin ich wirklich bei einer gewerblichen Homepage verpflichtet
die Bankverbindung mit im Impressum anzugeben oder reicht es
wenn ich diese wie bisher nur für registrierte Kunden anzeige?
Nein.
Nebenbei erwähnt, gebt eure Steuernummer aus Datenschutzgründen nicht im Impressum an!
Besitzt ihr eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach § 27a so gebt diese im Impressum an.
Nebenbei erwähnt, gebt eure Steuernummer aus
Datenschutzgründen nicht im Impressum an!
Besitzt ihr eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach § 27a
so gebt diese im Impressum an.
Danke, und wie sieht es dann auf Rechnungen aus? MUSS die aufgeführt werden oder nicht? UstId ist beantragt, aber noch nicht zugeteilt…
Nebenbei erwähnt, gebt eure Steuernummer aus
Datenschutzgründen nicht im Impressum an!
Besitzt ihr eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach § 27a
so gebt diese im Impressum an.
Danke, und wie sieht es dann auf Rechnungen aus? MUSS die
aufgeführt werden oder nicht? UstId ist beantragt, aber noch
nicht zugeteilt…
Tatsächlich die Steuernummer oder die Umsatzsteueridentifikationsnummer? Letztere ist Pflicht, sofern die Firma Deiner Frau im Besitz einer solchen ist.
Erstere ist nicht Pflicht, und ich würde sie auch nicht angeben.
Nun habe ich -als angegebener Webmaster- eine Email erhalten, in der behauptet wird, die HP habe kein gültiges Impressum, da aus diesem die Bankverbindung nicht hervorgeht.